Erfahrung mit Vorderwandplazenta 🤔

Hallo,
ich war gestern bei 20+3 bei meinem 2. großen Ultraschall. Mit der kleinen ist alles in bester Ordnung. Sie ist 20cm u wiegt 350g 😊
Allerdings habe ich laut meiner Frauenärztin eine Vorderwandplazenta.
Es ist meine 4Ss aber das erste mal das die Plazenta vorne ist.
Kann das der Grund sein warum ich meine kleine nur ganz selten u ganz leicht merke aber auf der Bauchdecke nix sehe?
Was kommt bei einer Vorderwandplazenta alles später als bei einer "normalen "??
Wer hat Erfahrung u kann mir bißchen was erzählen?
Danke.
Lg Steffi mit Bauchbewohnerin 😊💜

1

Hey,

befinde mich aktuell in meiner 3 erfolgreichen ss. Alles vwp's. Bei mir hatte es nie eine große Auswirkung auf irgendetwas. Erste Kind gespürt ab der 16ssw, zweites ab der 15ssw, drittes ab der 17ssw. Hab ja keinen Vergleich, aber empfinde die Tritte als sehr stark, teilweise unangenehm. An den seiten aber stärker als vorne. Bin aber ganz froh nicht auch noch vorne so massakriert zu werden 😂.

Ansonsten gibt es keine Einschränkungen. Ist alles genauso wie bei einer Hwp.

Alles Gute

2

Hey,
Eine Freundin von mir hat zwei Kinder, davon einmal mit VW. Sie sagte, dass sie das Kind mit der VW viel später und viel zarter gespürt hat.

Lg

3

Huhu...es ist meine 2.Ss mit VWP
Es kommt darauf an wo deine VWP sitzt...meine sitzt mehr rechts dadurch spüre ich mein Zwerg besser links u rechts sehr abgeschwächt.
Bei meiner 1.Ss Spass sie genau vorne u später leider auch tief. Ich habe meinen 1.Zwerg damals sehr spät gespürt u auch nur sehr zart
Bin jetzt in der 30.Ssw u am Bauch sehe ich bis heute nichts. Wenn ich ein Stück Papier rauflege ist es aber auch von außen erkennbar wo er sich gerade befindet.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit

4

In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Hinterwandplazenta und habe die Kleine ab der 19. Woche gespürt, in der zweiten hatte ich eine Vorderwandplazenta und habe meinen Sohn tatsächlich erst später, in der 21. Woche gespürt.
Aber später konnte ich dann keine Unterschiede mehr feststellen.

5

Juhuu. Ich hab auch eine VWP. Es ist meine erste Schwangerschaft. Daher konnte ich dieses Gefühl nicht zuordnen.
Seit gestern hebt sich meine Bauchdecke 🤩🤰
Liebe Grüße pueppi.91 & Maikäfer 19+6

6

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Meine kleine ist super aktiv und das erste mal gespürt habe ich sie in der 17. Woche. Seit den frühen 20er Wochen regelmäßig und auch von außen. Seit der 30. Woche kann ich von außen auch etwa spüren, welches Körperteil sie mir entgegenstreckt. Das ist meine erste Schwangerschaft, deshalb habe ich keinen Vergleich, aber ich bin doch froh, dass ich die Bewegungen nicht noch intensiver merke. Dann würde es nämlich schmerzhaft werden. Ich habe aber den Eindruck, ich merke weniger schluckauf als andere schwangere, aber vielleicht hat sie auch einfach seltener welchen.

7

Huhu. Ich erwarte mein drittes Kind (heute 30+0) und hab zum ersten Mal eine HWP. Bei mir ist es ein himmelsweiter Unterschied. Ich spüre meinen Kleinen oft und auch relativ stark was bei den beiden Mädels mit VWP so nicht der Fall war.

15

Hallo

Ist bei mir genau so. Die beiden Mädels mit VWP habe ich zwar auch regelmäßig gespürt und man hat es auch von außen „wackeln“ sehen, aber bei weitem nicht so wie jetzt bei dem Kleinen (37ssw) mit HWP. Ich bin echt erstaunt, dass so extreme Beulen entstehen können. Und ich merke tatsächlich zum ersten Mal, wenn mein Kind Schluckauf hat #verliebt .

Lg Fanta

8

ich hab auch eine und spür es seit der 15 Woche ganz leicht und jetzt in der 18 Woche ziemlich deutlich. Auch mein Mann spürte schon mit hand drauflegen. 😊
Sonst hatte ich bei meiner 1 SS auch keine probleme mit der VWP!

9

Hallo, ich befinde mich in der 3. ss es ist die erste mit vwp. Ich finde es ist schon ein unterschied.
Habe den kleinen später gespürt. Erst viel zarter gespürt mein Mann konnte ihn auch erst später von außen spüren.
Wenn er Schluckauf hat merkt man das heute nur ganz leicht bei den anderen beiden hat er ganze Bauch gewackelt...
Bin jetzt in der 38. ss Woche und bald haben wir es geschafft..
Lg