Hallo ihr Lieben đ,
ich war gestern beim US...bin jetzt in der 6. SSW (mein 3. Kind). Meine Ărztin hat die Fruchthöhle mit Fruchtanlage gesehen und war sehr zufrieden. Aber dann hat sie ein HĂ€matom rechts neben der Fruchthöhle entdeckt. Viel dazu gesagt hat sie nicht. Sie fragte nur, ob es okay wĂ€re, wenn sie mich hormonell unterstĂŒtzt und verschrieb mir Progestan. Vor lauter Verwirrung habe ich vergessen zu fragen, warum Progestan đ... Will sie einen eventuellen Abgang verhindern oder hilft Progestan etwa, HĂ€matome aufzulösen đ€?
Danke schonmal fĂŒr eure Antworten!
LG â€
HĂ€matom und Progestan - Sorgen đ
Durch das Progesteron wird das HĂ€matom nicht aufgelöst. Es dient lediglich dazu die Schwangerschaft zu unterstĂŒtzen. Einen Abgang kann Progesteron leider nicht verhindern.
Ich musste zusĂ€tzlich zum Progesteron Magnesium nehmen und mich schonen. Das HĂ€matom hat sich dann zurĂŒck gebildet. Hab aber auch schon gelesen, dass HĂ€matome abbluten. Deines schaut nicht groĂ aus, wĂŒrde mich nicht zuviel deswegen aufregen.
Alles Gute đ
Danke fĂŒr deine schnelle Antwort đ.
Hey
Ich hatte auch HĂ€matome und ziemlich viel geblutet ..
Also du musst nun viel liegen und schonen und das musst du wörtlich nehmen ... mein doc HÀtte mich ins kh eingewiesen hÀtte mein Mann nicht versprochen mich an Sofa abzuketten
Magnesium um die GebÀrmutter zu entspannen
Progesteron damit such die HĂ€matome beruhigen
Ruhe Ruhe Ruhe ....
DrĂŒck dir die Daumen ...
Ich hatte 1 Woche Blutungen mit einer Riesen koagel die da raus kam frag nicht .. hatte 1 Woche wirklich Panik das bsvy zu verlieren
Hmmm...ich habe keine Blutungen und meine FĂ sagte nichts von ausruhen und schonen đ...auweia... Ich habe zwei kleine Kinder, wie soll ich das denn hinkriegen... đ
körperliche Schonung und Verzicht auf Sport, um die Blutung zu stoppen und Wehen zu vermeiden
Einnahme von Magnesium, um die GebÀrmutter zu entspannen
Gabe von Progesteron, um Blutgerinnsel aufzulösen
kein Geschlechtsverkehr, der die GebÀrmutter anregt und (normalerweise ungefÀhrliche) Blutungen auslösen kann
gesunde ErnĂ€hrung, um die Heilung und eine gesunde Schwangerschaft zu unterstĂŒtzen
Progesteron ist gut in der FrĂŒh-Schwangerschaft (die ersten 13 Wochen)!
Ich habe es in meiner letzten SS auch genommen und mein Resultat spielt gerade neben mir.
In meiner nÀchsten SS werde ich mir auch ein Rezept verschreiben lassen und es notfalls selber bezahlen!
Ja, ich habe auch schon oft gehört, dass HÀmatome sich auflösen.
Reg dich nicht auf! Vertraue auf dich! Schone dich und deinen Körper!
Es wird schon alles gut gehen! Ein biĂchen Magnesium kann doch eigentlich nicht schaden.
Danke dir đ! Das mit dem HĂ€matom ist halt neu fĂŒr mich. Ich habe schon zwei Kinder und nie sowas gehabt. Aber ich warte jetzt einfach ab...kann ja eh nix anderes machen. Zum GlĂŒck habe ich keine Blutungen.