Hallo zusammen!
Ich möchte eure Erfahrungen hören da ich gerade vom Frauenarzt komme und fertig bin.
Ich bin aktuell in der 7.ssw seit Dienstag. Vor einer Woche war ich beim Frauenarzt und man hat nur eine Fruchthöhle gesehen. Kein Dottersack und kein embryo. Heute das gleiche Spiel wieder nur das die Fruchthöhle größer ist.
Sie meinte ich soll am Montag nochmal kommen und wenn man da immer noch nichts sieht dann muss man das medikamentös entfernen.
Habe in den letzten paar Wochen vor allem nach Geschlechtsverkehr oder Stuhlgang einen roten Schleim Ausfluss gehabt aber nicht dramatisch nur etwas.
Habe aber schon seit Wochen Übelkeit, ziehen im unterleib immer mal wieder, Brüste haben sich verändert etc pp.
Was sind eure Meinungen und Erfahrungen.
Vielen Dank.
Grüße
7.ssw kein dottersack kein Embryo
Tut mir leid, was du gerade durchmachhst. Kann es nachempfinden.
Generell sollte sie eigl den HCG Wert angeguckt haben. Wie sieht der aus?
Und solange alle Symptome noch voll da sind, ist das gut. Bei mir hat es schlagartig aufgehört
Hallo herzal,
zuerst einmal: Fühl dich gedrückt!
Ich musste 2018 leider dieselbe Erfahrung machen. Nach jahrelangem Kinderwunsch bin ich unerwartet schwanger geworden, die Freude war natürlich riesengroß. Bei der 2. Kontrolle bei 8+3 dann der Schock: Eine leere Fruchthöhle, kein Embryo, kein Dottersack zu sehen. Die Fruchthöhle war super gewachsen und entsprach absolut der ssw. Ich hatte weiterhin SS-Symptome usw.
Anschließend wurde ich ins KH zur 2. Meinung und evtl. Ausschabung überwiesen. Leider bestätigte sich das Ganze dort. Ich bestand allerdings auf eine HCG-Kontrolle, da es ja immer wieder Fälle gibt, wo man die embryonalen Anlagen erst später entdeckte. Nachdem die ersten HCG-Kontrollen gut waren (Anstieg wie er sein sollte, Wert super usw.) und auch im Ultraschall eine wachsende Fruchthöhle zu sehen war, jedoch immer noch kein Embryo, begann ich zu realisieren, dass da nichts mehr kommen wird. Anscheinend habe ich mir so sehr gewünscht, dass alles gut ist, dass mein Körper das auch glaubte - als ich realisierte, dass es keine Hoffnung mehr gibt, begann (endlich) das HCG zu sinken und auch die Fruchthöhle einzufallen. Erst da konnte ich mich zu einer Ausschabung überwinden, weil ich die Sicherheit hatte, dass da nichts mehr ist. Einen natürlichen Abgang konnte und wollte ich nicht abwarten, das habe ich psychisch nicht ausgehalten und wollte damit abschließen (außerdem standen Prüfungen bevor).
Das ist MEINE Erfahrung, was aber nicht heißt, dass es bei dir auch so sein muss!
Ich rate dir, dir Zeit zu nehmen, dich nicht zu etwas überreden zu lassen und auf dein Herz zu hören. Das ist so wichtig für die Verarbeitung und den Seelenfrieden, falls es nicht hat sein sollen.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass der Ausgang doch noch positiv ist!
LG sommerkind20
Huhu
Das tut mir leid. Ich habe im November ein Windei gehabt und leider war es bei mir genau so. Nur leere fruchthöhle die auch gewachsen ist aber rr leider komplett ohne Inhalt. Ich habe gewartet bis es von alleine abgegangen ist.
Das tut mir sehr leid 😥. Ich hatte gestern bei meinem Ultraschall Ende 5. SSW die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Hattest du deinen ES bestimmt? Vielleicht hat sich bei dir ja alles verschoben und du bist noch gar nicht in der 7. SSW...? Hat sie Blut abgenommen und nach dem hCG geschaut 😦?
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles gut geht 🍀🍀🍀!
Vielen Dank für die lieben Antworten.
Blut wurde mir nur beim ersten Mal abgenommen.
Sodass ich jetzt keine Ahnung hab wie der Wert des hcg ist. Ich weiß nur von letzter Woche das alle Werte passen würden. Bin gespannt auf Montag und hab zugleich Angst
Also, wie schon gesagt wurde, höre auf dein Herz und lass dich nicht zu irgendwas überreden. Lass den HCG-Wert überprüfen. Bei einer nicht intakten SS steigt der langsamer als in einer intakten. Und vielleicht bist du ja noch gar nicht so weit, wie vermutet. Bei vielen soll man nämlich in der 6. SSW wohl noch nix sehen können. Ich wünsche dir viel Glück. Halte uns auf dem Laufenden. 🍀
Daumen sind gedrückt.
Fühl' Dich gedrückt. Mir ist es im Januar ähnlich ergangen. Bei 7+0 konnte nur eine kleine Fruchthöhle und ein Mini-Dottersack gesichtet werden, aber kein Embryo! Ich bekam noch am selben Tag diesen rosa-rötlichen Ausfluss. Mein Anzeichen waren auch noch voll da und mein SST war fett positiv. Sollte auch eine Woche später nochmal zur Kontrolle kommen, aber 2-3 Tage später ging der Ausfluss in eine ordentliche Blutung über. Der Abgang erfolgte selbständig genau eine Woche nach meinem Arzttermin! Ich hoffe natürlich, dass es sich bei Dir um einen Eckenhocker handelt, aber wenn es nicht so ist, dann wird sich diese nichtintakte SS von ganz allein beenden. Medikamente sind eigentlich nicht nötig - es sei denn, Du willst es unbedingt ganz schnell hinter Dir haben! Drück' Dir fest die Daumen, dass es falscher Alarm ist! ✊🏼
Dankeschön tut echt gut.
Das komische bei mir ist das es bis Montag eben bei Stuhlgang war das mit dem dunklen Schleim und seit Dienstag gar nichts mehr... mal abwarten aber wie ihr euch vorstellen könnt ist das schwierig sich da keine Gedanken darüber zu machen...
Ich weiß leider sehr gut, was man in der Situation durchmacht. Weiß noch, wie ich jeden Tag getestet habe und dachte:"Von wegen da ist nichts!" (...aber leider war da wirklich nichts oder nichts mehr!) Ich habe zu dem Zeitpunkt auch nach Geschichten mit gutem Ausgang gegoogelt, aber ich bin im Nachhinein auch froh über die unschönen Geschichten, denn so war ich auf das, was dann geschehen ist, vorbereitet! Den Boden unter den Füßen hat es mir trotzdem weggerissen, denn ich habe mich richtig schwanger gefühlt und da ist es schwer zu begreifen, dass das vorbei sein soll!
Hallo, mir geht es ähnlich. Ich sitze gerade beim Spezialisten und hoffe so sehr das es vielleicht doch nur ein eckenhocker ist. Aktuell bin ich heute 6+1 und wurde weder von meiner Frauenärztin, noch der Kinderwunsch Klinik Hoffnung gemacht. Tolle Bescherung sag ich da nur...
Drücke dir auch die Daumen ... fühl dich gedrückt
Also Moment mal.. zu aller erst: hast du deinen es sicher bestimmt? Wenn nicht, bist du wahrscheinlich noch gar nicht in der 7 ssw. Dann hätte deine Ärztin mehr als einmal Blut abnehmen müssen, um zu gucken ob das ß-hcg steigt wie es soll.. und selbst wenn dann eine nicht intakte ss raus kommen würde, muss man nicht sofort handeln..weder medikamentös und schon gar nicht ne as.. du gehst ja Montag zum Glück noch mal. Lass dir da Blut abnehmen und wenn dann die fruchthöhle gewachsen ist und vllt ein dottersack zu sehen ist, dann warte bitte bitte ab wie es im Januar aussieht.
Habe schon so wahnsinnig oft mit bekommen wie rasch Ärzte den Frauen sagen ist nicht intakt also weg 🤦🏼♀️
Die Blutungen nach dem Stuhlgang müssen auch nicht direkt mit der ss zu tun haben 🤷♀️ Zumal alles stark durchblutet ist und da Blutungen nach gv auch nicht soooo selten vorkommen.
Drücke dir die Daumen und gib mal ein Update nach deinem Termin 🍀
Danke lieb.
Also ich habe meinen es nicht genau bestimmt hatte aber meine Periode das letzte mal am 28.10. gehabt aber nur ganz leicht war komisch. Wann genau der es war kann ich nicht sagen nur erahnen und laut App müsste der am 14.11. gewesen sein am 22. hab ich leicht positiv getestet und am 23. mit dem digitalen schwanger. Tage sind auch ausgeblieben.
Ich werde auf alle Fälle abwarten vor allem selbst wenn am Montag nichts rauskommt ich warte...
Also isser gar nicht bestimmt denn ne App ist totaler Quatsch und überhaupt nicht aussagekräftig ;) er mag sich auch verschoben haben und ne Einnistung kann auch bis zu 10 Tage nach dem eigentlich es auf sich warten lassen.
Wie gesagt, drücke dir die Daumen und Berichte dann :)
Ersteinmal tut es mir leid. Das gleiche wie bei mir. Fruchthöhle und sonst nix. Ist immer schön weiter gewachsen, aber leer. In der Woche 9 plus 3 ist dann auch das HCG stark gefallen, so das ich eine Ausschabung hatte. Dir viel Kraft🍀
Das tut mir sehr leid!
Bei mir sah man leider bei 6+3 damals auch nur eine Fruchthöhle ohne Embryo und ohne Dottersack. 1 Woche später war dann ein Embryo lot Herzschlag da. Allerdings hat er sich bei 6mm nicht mehr weiterentwickelt und endete mit einer Ausschabung Anfang 11. SSW. Hcg war sehr hoch und mir war extrem übel.ä die ganze Zeit.
Wäre es evtl. Eine Möglichkeit, dass sich der Eisprung verschoben hat? Meine Ärztin meinte in dem Stadium bis zur 10. Woche entwickeln sich die Embryonen alle gleich. Wenn nicht liegt meist ein genetischer defekt vor. Hat sich bei mir dann leider bewahrheitet. :’(
Wünsche dir alles gute und halte die Daumen, dass vielleicht doch noch alles gut ausgeht.
Lg