Extrasystolen in der ssw

Ich habe seit Letzten Freitag Doppelschläge die echt nerven hatte das noch Jemand?Ekg ist ok auch Doppelschläge sind ok aber es nervt in der Brust einfach dermaßen 🙄 lg

1

Hier ich

Mir hilft dann einmal kräftig mit der Faust auf n Bruskorb hauen oder n Schluck eiskaltes Wasser

Is eklig und man bekommt teilweise Angst dass man nen Infarkt bekommt. Ich weiß

4

Das mit dem kalten Wasser Probier ich mal danke ❤️

2

Ich hatte das auch. Echt nervig. War ständig beim Ärzte weil ich mir so Sorgen gemacht habe. War aber auch immer alles okay.
Nach der Schwangerschaft wars dann zum Glück weg! 😄

3

Ja das hat mir heize auch eine erzählt das das Bei ihr nach der Geburt weg war. Dieses rumpeln in der Brust ist echt nervig und beängstigend 😩

5

Kalium hilft! Hatte das auch schlimm letzte Schwangerschaft, war schnell weg, als ich Tromcardin Complex genommen habe. Gibt's rezeptfrei in der Apotheke, ist aber leider nicht ganz günstig. Alternativ einfach häufig Bananen essen, die haben auch viel Kalium.

6

Wieviel Tabletten hast du denn genommen weil das wurde mir auch empfohlen lg

8

Mit Kalium muss man extrem aufpassen und darf es nur nehmen wenn man einen nachgewiesenen Kaliummangel hat.
Kalium kann man überdosieren und bei zu viel Kalium kann dir letztendlich das Herz stehen bleiben. Also das würde ich wirklich nicht nehmen.
Du kannst dennoch Bananen und Trockenobst essen. Da überdosierst du das nicht so schnell

weitere Kommentare laden
7

Ich kenne das zur Genüge..
Bei meiner letzten Schwangerschaft konnte ich während des Kaiserschnitts alle Extraschläge schön auf dem Ekg bewundern.. Nach der Geburt war es Gott sei Dank weg. Bei der Schwangerschaft davor blieb es die komplette Stillzeit lang..
Bitte nimm kein Kalium auf eigene Faust, denn so wohl ein zu wenig als auch zu viel macht Herzrhythmusstörungen. Lass deinen Spiegel zusammen mit Schilddrüsenwerten bestimmen, manchmal ist das der Grund.
Bei mir wurde nie ein Grund gefunden (vermute es war hormonell bedingt). Geholfen hat mir Sport. Währenddessen hatte ich nie Rhythmusstörungen, immer nur in Ruhe. Weg ist es dadurch nicht gegangen, aber weniger. Und nicht so viel darüber nachdenken, das macht es noch schlimmer. Ist nicht einfach, weil es echt ein beängstigendes Gefühl ist.
Alles Gute

11

Mein Schilddrüsenwert ist blendend aber mir hat eine Gynäkologin in der Klinik gesagt das auch wenn die eigenen Werte passen Kalium Calcium Magnesium kann es trotzdem zu wenig sein weil viel zum Kind geht. Ich habe trotz einem perfekten Magnesium wert Wadenkrämpfe und muss zusätzlich jetzt was nehmen lg