Wie misst man seinen PH Wert?

Hallo Mädels
Habe mir Test Streifen geholt und weiß nicht genau wie ich schauen kann ob ich Fruchtwasser verliere 🤔 habe ebend einfach mal drauf gepinkelt und der Wert lag bei 7,7 .
Ich bin aktuell in der 37 ssw und hatte keinen Sex oder sonst was in den letzten Tagen/Wochen.
Was bedeutet dieser Wert nun ?
Danke für eure Hilfe.

1

Ein PH Wert von 7,7 deutet eigentlich auf einen Blasensprung hin!
Mach noch einen Test und wenn der auch so hoch ist , würde ich ins KH fahren !
Tröpfelt es denn?

2

Wenn du drauf gepinkelt hast ist das der ph vom urin. Bitte den scheiden ph wert in der scheide messen... Liebe Grüße

3

Normalerweise steht das dabei in der Packungsbeilage wie man die anwendet. Wenn es ein vaginaler ph wert test ist musst du den an der scheidenwand also innen anwenden und am besten einige Zeit warten nachdem du Urin gelassen hast

4

Das du drauf gepinkelt hast , hab ich überlesen 😏
Teststreifen einführen ! Und vielleicht nicht direkt nachm pinkeln !

5

Ich habe das selber noch nie gemacht, aber dein Vorgehen erscheint mir nicht sehr sinnvoll. Wenn du drauf pinkelst, misst der Streifen den ph Wert des urins und nicht der Flüssigkeit, die du für fruchtwasser hältst. Soweit ich weiß, muss man den teststreifen einführen. Der normale ph liegt im scheideneingang etwa bei 4, der von fruchtwasser über 6,5. Aber Urin verfälscht den Wert ja total.

6

Aber achte bitte drauf, dass du auch wirklich vaginale PH Tests hast.

Wenn du Urintests hast, soll man die NICHT einführen.
Es sollten wirklich spezielle Vaginaltests oder Handschuhe sein.

7
Thumbnail

Das sind die Tests

8
Thumbnail

Die Streifen

weitere Kommentare laden