hcg wert steigt um das zehnfache

Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich bin rechnerisch in der 6. SSW und mir wurde bei 5+0 und 5+2 Blut abgenommen. Allerdings ist mein HCG nicht wie üblich in zwei Tagen um das doppelte angestiegen, sondern hat sich verzehnfacht, also von 1200 auf 12000. Im US ist noch kein Herzschlag zu sehen, auch heute bei 5+6. Allerdings eine intakte wachsende Fruchthöhle mit Dottersack. ist bei jemandem von euch das HCG auch so schnell gestiegen. Eine Blasenmole habe ich bei meiner Gyn angesprochen, die meinte aber danach sähe die Gebärmutter gar nicht aus, die wäre sonst größer und weicher. sie könnte sich den rasanten Anstieg auch nicht erklären.
Ich hoffe jemand von euch kann mich etwas beruhigen.. :)

1

Vielleicht werden es Zwillinge? Bei mir ist das hcg auch sehr rasant gestiegen und ich war ursprünglich mit Zwillingen schwanger. Den 2. hat man aber erst in der 8.ssw gesehen, und er hat sich dann leider nicht gut weiterentwickelt.
Wann hast du wieder Untersuchung?

2

Hey, also ich hatte wahnsinnig schnell steigende hcg-Werte tatsächlich als ich eine Blasenmole hatte. Aber da sah man auch keine richtige Fruchthöhle im US. Ich wünsche dir, dass es keine Blasenmole ist. Ein Laborfehler ist ausgeschlossen? So ein rasanter Anstieg kommt mir schon etwas spanisch vor. Alles Gute!

3

Bin zwar schwanger mit Zwillis und hatte einen ordentlichen Anstieg. Aber das 10-fache ist schon eine Hausnummer.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht!

4

Ich habe keinen vergleichswert, aber mein hcg muss auch recht schnell gestiegen sein. Hatte bei 5+5ssw nur eine fruchthöhle ohne Embryo und dottersack und einen hcg von 36.660. Es ist nur eins und alles gut.

5
Thumbnail

Ich beruhige dich jetzt mal

Nach dem Rechner im Netz is alles im Grünen Bereich

Bestimmt is nächste Woche dein Baby da 😃💚

6

Also eigentlich ist ein Fehler ausgeschlossen, das ganze wurde im Krankenhaus gemacht aber jetzt kann man es wohl eh nicht mehr überprüfen :-(
Danke auf jeden Fall für eure Antworten, ich habe so schrecklich Angst vor einer Moleschwangerschaft aber wie gesagt, meine Gynäkologin sagt dafür spräche jetzt erstmal nichts im Ultraschall. Mir kommt es auch wirklich spanisch vor, die Ärzte im Krankenhaus meinten man müsse bei 12000 auch einen Herzschlag sehen, sonst würde sich nichts mehr entwickeln. Meine Gyn ist ganz anderer Meinung :-D
Also Mehrlinge hat sie erstmal ausgeschlossen, da man wirklich nur eine Fruchthöhle sieht und die ist auch schon auf 1,6 cm angewachsen, am Samstag waren es noch 0,8cm aber die Werte machen mich ganz verrückt.
Morgen hab ich einen Vergleichswert, mit drei Tagen unterschied, mal schauen ob sich alles eingependelt hat..

7

Hey, also ich hab Zwillinge und bei mir hat er sich anfangs “nur” täglich verdoppelt. Nicht verzehnfacht. Habe mal gelesen das solche Anstiege auf Trisomien oder Blasemol hindeuten können (ABER nicht müssen) möchte Dir da jetzt keine Angst machen. Auch bei einer Schwangerschaft mit einem Mädchen soll der Wert schneller steigen als bei einem jungen 🤷🏻‍♀️ aber genaue Zahlen gibt es da nicht.

Ich denke da hilft leider nur abwarten und Tee trinken und positiv denken.

Ich drücke die Daumen 🍀

8

Ach ja, den Herzschlag von meinem jetzigen Wurm hat man bei nem HCG von knapp 4.000 gesehen bei 5+6 glaub ich. Mir wurde im KH gesagt ab nem Wert von 5.000 MUSS der Herzschlag zu sehen sein. Aber ich habe hier tatsächlich schon öfter von Fällen gelesen wo es anders war und gut ausging 🙂🙂🙂

9

Der Wert ist jetzt bei 22000, also hat sich nicht mehr verdoppelt aber ist gut für die Schwangerschaftswoche. Ich muss jetzt abwarten, ich hoffe es geht alles gut aus.

10

Hey😊also ich kann dir sagen dass sich mein Wert damals auch fast verzehnfacht hat.
Mein FA meinte evtl Zwillinge.
Waren es aber nicht, nur ein kleiner Bub, der eben ein schnellstarter war😉mach dir nicht solche Sorgen (:

11

Huhu 🙋
Gibt es bei dir schon ein Update? Hattest du nochmal einen Termin oder erst im neuen Jahr? Liebe Grüße 🍀

12

Hey, ja man sieht den Herzschlag :) alles super! Der Wert ist irgendwie einfach nicht so aussagekräftig. Ich hab eine Riesen Zyste die mir auch Probleme macht und die kann den Wert auch angekurbelt haben!