Liebe Schwangere,
Schafft ihr es mit Schwangerschaftsdiabetes komplett sündefrei zu Leben?
Also gar nichts süßes und niemals schwach werden?
Liebe Grüße
Sündigen bei Schwangerschaftsdiabetes
Ich sündige .. aber nur weil ich das Glück habe nur mit dem nüchtern wert Probleme zu habe..
Aber ich glaube ich würde auch so mal sündigen.. ab und zu geht das ..
So ist es bei mir auch mit dem Nüchternwert. Man liest immer wie diszipliniert alle sind daher mal meine Frage ob es auch "schwache" gibt 😊
Oh und wie schwach .. lach..
Also streng nur diät und so .. das kann ich nicht..möchte auch mit meinen Kindern ein eis essen, oder mal ins megges .. und es ist Weihnachten jetzt ..
Schaue das ich wenn ich sündige mich bewege.. laufen .. spazieren.. Bewegung immer gut ..
Und das es nicht so oft passiert
Huhu. Meine diabetologin hat mir gesagt ich darf auch mal sündigen es sollte nur nach einer Hauptmahlzeit sein. Dan würde der Zucker nicht ganz so hoch gehen. Aber bis jetzt halt ich mich ganz tapfer.
Sehr gut. Es ist ja zum Glüvk auch nur eine begrenzte Zeit 😊
Ich hab zum Glück auch nur Probleme mit dem nüchternwert... Bzw der Wert vor der nächsten Mahlzeit ist immer etwas zu hoch obwohl der 1 Stundenwert und der 2 Stundenwert immer top ist... Ich muss insulin Spritzen, weil man da so gut wie keinen Einfluss drauf hat und soll möglichst nur 3 Mahlzeiten essen... Zu den Mahlzeiten esse ich dann aber das was ich will... Anders würde ich auch gar nicht auf die kcal Zahl kommen die man so essen muss um nicht abzunehmen... Wenn ich zu viel esse bekomme ich nämlich Bauchweh
Ich habe viele Wochen tapfer durchgehalten, kurz vor Schluss war ich dann auch mal so, dass ich gesündigt habe... ich denke, solange es nur ein Stück Schocki ist, ist es nicht schlimm. Ich habe mir ein Stück 85% Schocki gegönnt.
Jetzt wo der Kleine da ist und mein hba1c gut ist, stopfe ich jeden Tag *gefühlt 10kg Zucker in mich... vor der SS habe ich kaum süßes gegessen... ich habe fürchterliches Verlangen nach süßem. Ich hoffe das legt sich bald
Alles Liebe!
Ich habe 12 Wochen nicht einmal gesündigt 🙈 und gelitten... wirklich gelitten...
Dafür esse ich seit der Geburt gefühlt jeden Tag ein Kilo Zucker. Morgen habe ich die Nachsorge bei der Diabetologin mit dem Zuckertest und habe Angst, dass sich das ganze manifestiert hat...
Mir wurde auch der Stempel "schwangerschaftsdiabetes" aufgedrückt, da beim grossen zuckertest der mittlere Wert etwas erhöht war. Also ab zum Diabetologen, wochenlang 4x täglich Zucker messen und was war? Nicht ein einziger Wert erhöht, im Gegenteil, es waren oft Tage dabei, wo kein Wert über 100 war. Also haben wir das messen eigenmächtig abgesetzt in Absprache mit der Gynäkologin und kontrollieren nur noch sporadisch. Da alle Werte gut waren / sind, gab es heute zum Geburtstag auch reichlich Kuchen ;)
Laut meiner Diabetologin ist sündigen ausdrücklich erlaubt! In Maßen und Alternativen suchen: Also zB wie schon erwähnt besser dunklere Schoki als Vollmilch. Lieber öfter und wenig als einmal die Woche ne Tafel. Und auch gegen mal ein Stück Kuchen hatte sie nix...auch hier: Käsekuchen oder Apfelkuchen sind besser als trockene Kuchen mit Schokoüberzug. Und vielleicht ein schmales Stück abschneiden.
Ich bin in der 14. SSW, hatte 1 Monat vor der SS einen Zuckertest gemacht, der minimal erhöht war. Mittlerweile spritze ich zur Nacht plus zu den Mahlzeiten. Mal ein Stück Schoki ist kein Thema, aber ich hab ein Problem: ich reagiere extrem auf alle Kohlenhydrate. Vollkorn-Porridge (schmeckt wie Pappe) geht nur bis 30g - und 30g sind nicht viel... sobald ich nach der Hauptmahlzeit 1 Mandarine gegessen hab war der Wert von 82 auf 170 hoch.. ich Vertrag Obst null.
Nachdem ich jetzt 2 Wochen bei ca 1500kcal war hat die Diabetesfrau und die Ärztin mich zu Insulin verdonnert und mehr essen, um eine Unterversorgung des Babies zu vermeiden.
Meine Sünde ist also gerade Obst, v a Mandarinen🥰
Danke euch allen für eure Antworten und tapferes Durchhalten 😊