Hallo zusammen,
ich leide seit 10 Tagen unter extremer Verstopfung, ich ernähre mich vollkommen normal (viel Gemüse Reis Nudeln Fleisch) ich nasche auch ab und zu aber wirklich alles im Rahmen. Ich trinke ca 1-2 Liter Wasser am Tag.
Es ist so furchtbar mittlerweile schwillt mein kompletter Intimbereich an wenn ich mit dem Toilettengang „fertig“ bin. Ich kann danach kaum laufen weder sitzen noch liegen, es ist einfach soooo furchtbar und tut extrem weh. Ich weiß nicht was ich machen soll, zudem kommt jetzt noch das ich zwei mal täglich Eisentabletten nehmen soll weil meine Eisenwerte zu niedrig sind. Die stopfen aber zusätzlich noch mehr, hab sie in der ersten SS auch schon genommen da war es aber nur eine täglich und die hat mir schon gereicht 😓 ...
Kennt jemand gute Hausmittel die die Verdauung wieder in Gang bringen, ich bin am Ende meine Kräfte.
Danke im Voraus ♥️
(35+6 SSW)
Extreme Verstopfung
Hast du es mit Magenesium schon probiert?
Probiere mal Flohsamenschalen aus 😊
Ich hatte auch ziemliche Probleme und habe dann angefangen jeden Morgen beim Frühstück ein Glas Flohsamenschalen zu trinken. Du kannst sie dir auch ins Müsli oder Joghurt rühren. Ich mag nur deren Beigeschmack nicht, daher kipp ich sie mir fix runter, damit sie erst im Magen quellen. Dauert 1-2 Tage, dann sollte es besser flutschen 😁
Magnesium ist auch eine gute Sache und kannst du auch probieren.
mit den flohsamen musst du aber unbedingt mehr trinken, sonst geht das in die falsche richtig und du verstopfst noch mehr!
Versuch überhaupt etwas mehr zu trinken! 1 Liter ist zu wenig...lieber 2,5-3!
Und hol dir mal trocken früchte (aprikosen oder pflaumen! Ich leg sie mit nachts in wasser ein und in den kühlschrank. Dann gleich mal morgens ein glas vom saft und 3-4 Pflaumen. Das half mir am schnellsten.
Und in der apotheke gibt es so milchzucker oder wie das heißt, hilft auch gut!
Hallo!
Ich nehme gemahlene Flohsamenschalen und Magnesium 600mg.
Die Eisentabletten nehme ich zusammen mit gelöstem reinem Vitamin C Pulver, damit möglichst viel aufgenommen wird und der Darm so wenig wie möglich belastet wird.
In meiner ersten SS hat mir zudem noch Dörrpflaumensaft gut geholfen.
Alles Gute!
LG Bibi
Ich kenn auch nur die typischen Mittel leinsamen/trockrnpflaumen/Sauerkraut bzw Sauerkrautsaft (denfinde ich sehr ecklig), rote Beete ist auch nicht verkehrt
Gute Besserung
Hallo,
ich leide gerade mit dir und kriege selbst jetzt noch Gänsehaut, wenn ich mich zurückerinnere. Nach einem Monat dachte ich, ich kriege mein Kind direkt auf der Toilette 😬
Nichts hat geholfen. Trinken, Magnesium, Pflaumen, Milchzucker, Flohsahmen...nichts hat geholfen.
Ich war am Ende meiner physischer und mittlerweile psychischer Kräfte.
Ich habe einfach Eisentabletten und alle Preparate, wo auch kleinste Mengen von Eisen enthalten waren, abgesetzt.
Stattdessen habe ich bis zum Ende Bio Granatapfelsaft getrunken. Außerdem habe ich meinen FA um eine Eiseninfusion gebeten.
Es hat super funktioniert. Meine Werte waren wieder im grünen Bereich.
Die Verstopfung war allerdings erst nach ein paar Wochen weg.
Wenn es dir nicht gut geht, nimm die Tabletten nicht mehr und frag deinen FA nach Alternativen.
Alles gute für dich!
Mir helfen morgens 1-2 Gläser O-Saft...seitdem funktioniert es wieder
Du hast schon gute Tipps bekommen. Flohsamenschalen sind super, Trockenfrüchte, definitiv mehr trinken.
Zusätzlich fällt mir noch ein, dass du den Reis weglassen / reduzieren solltest (stopft), auf ausreichend Bewegung achten ist auch wichtig und Weißmehl durch Vollkorn (Nudeln, Brot etc.) ersetzen.
Magnesium, milchzucker, sauerkrautsaft so als Klassiker... Manchmal hilft es auch, was richtig fettes zu essen