Hallo meine lieben
Bin in der 24ten Woche schwanger und leide immer wieder mal an Sodbrennen. Versuche es mit Haferflocken, aber wirkt leider nicht immer. Habt ihr vielleicht Tips für mich? Wäre euch sehr dankbar 😊
Sodbrennen 😣
Mandeln kauen, milch hilft auch.. Wenn gar nix hilft darf man auch Rennie, Talcid oder Gaviscon nehmen... Weil Mandeln und Milch halten bei mir nicht sooo lange vor. Versuche aber das andere Zeug so wenig wie möglich zu nutzen...
Hallo!
Heilerdekapseln aus der Drogerie helfen bei mir super. Hat mir meine Hebamme empfohlen.
LG Bibi
Meine Hebi sagt ca. 4 Stunden vorm schlafen nicht mehr essen, damit kein Reflux entsteht.
Wenn Sodbrennen beginnt oder Du vorbeugen willst nach der Mahlzeit einen Joghurt essen oder Milch trinken.
Gut gar nichts empfiehlt sie Gaviscon. Das dürfen Schwangere problemlos nehmen.
Huhu ,
Möhrchen essen hat mir ganz gut geholfen. Zwar nicht immer aber trotzdem ganz gut.
Lg
Bei mir hilft leider nur gaviscon.
Ich habe jetzt die dritte Schwangerschaft und nehme das Zeug.
Wenn du weißt woher es kommt, dann bestimmte Lebensmittel weglassen (hier Schoko, orangen, saures)
Bei mir hilft nur Rennie zuverlässig. Laut meiner Ärztin und Hebamme vollkommen unbedenklich, da es nur im Magen wirkt.
Nehme ich auch schon seit Wochen (bin jetzt 40+4)
Ich hatte auch Sodbrennen, das direkt aus der Hölle zu kommen schien...
Hab mich daraufhin mit basischer Ernährung befasst. Da gibts ganz andere Ansätze: nämlich das Milch im Körper säurenbildend wirkt und im Gegenteil das meiste Obst basisch. Zitrone ist sogar stark basisch. Orangensaft in Kombi mit Wasser auch.
Vielleicht nicht bei jedem gleich - aber auch eine Richtung in die man es mal vetsuchen könnte.
Gaviscon hat mir sehr geholfen