neuer Feta schmeckte komisch

Ich habe mir heute Feta aus pasteurisierter Schafs- und Ziegenmilch aus dem Aldi gekauft (MHD bis Ende Feb. 2020) und den an meinen Tomatensalat gemacht. Ich fand aber, dass der sehr streng roch und geschmacklich sauer und etwas bitter war. Ich hab nur ganz wenig davon probiert und dann nicht weiter gegessen. Der Käse sieht normal aus, aber dieser Geschmack... Meine Tochter fand den auch furchtbar, mein Freund nicht.
Kann der kleine Bissen schaden oder kann Feta so schmecken ohne schlecht zu sein?

1

Also es geht darum, ob das für die Schwangerschaft schädlich sein kann, wegen gewisser Bakterien.

2

In Milchprodukten können Listerien sein, ganz selten auch mal in Pasteurisierten Lebensmitteln, da gibt es dann meist einen Rückruf, aber wenn man als Schwangere schon davon gegessen hat, kann es natürlich zu spät sein. Nun aber das große Aber: Listerien schmeckt man nicht. Sollte der Käse einfach nur z.B. nicht richtig gekühlt worden sein und ist sozusagen sauer geworden, ist ein Bissen davon nicht gefährlich, auch für dich als schwangere nicht.

3

Vielleicht kam dir der Geschmack nur so eklig vor?
Ich bin gerade in der 20+3ssw und seit paar Wochen merke ich immer wieder ,dass gewisse Sachen mir garnicht mehr schmecken . Mittlerweile teste ich alles an meinen Mann und Sohn 🤣um mir da sicher zu sein ,dass meine Geschmacksnerven verrückt spielen . Ich trinke z.b sehr gerne den kalten Kaffee von Penny.. hab mir den Kaffee geholt und es hat geschmeckt ..zwei Tage später hat mein Mann mir den selben Kaffee geholt und den durfte er sei er trinken ..er hat für mich total bitter geschmeckt. Käse kann ich momentan garnicht mehr essen ,da er mor nicht mehr so schmeckt wie sonst .

4

Meine 14jährige Tochter findet ihn auch eklig und sie isst eigentlich gern Feta

5

Hm ok . Hast du mal nach geschaut, ob die eventuell das Rezept verändert haben?
Hoffe da ist wirklich nichts drann gewesen!
Drück dir die Daumen..

weitere Kommentare laden
6

Hab mal aus Höflichkeit Saure Sahne gegessen. Die Gastgeberin fand den Geschmack normal, bzw hat kurz probiert und gesagt es läge an mir und ich hab mir die Hälfte runter gezwungen, bis der Mann der Gastgeberin kam und meinte Bäh die Sahne ist ja schlecht. Passiert ist nix 🙃 deswegen soll man ja keine Rohmilch Produkte konsumieren. Ich denke mal, dass der Feta wenn überhaupt so einen Stich hatte, was der Magen aber durchaus ab kann.