Schmerzen 28ssw (27+4)

Hallo ihr Lieben,
obwohl es meine 2. SS ist hab ich doch mal eine Frage..
Wegen den Wadenkrämpfen denk ich mir jetzt nichts. Allerdings habe ich seit wenigen Tagen oft Beckenschmerzen vor allem nachts.
Seit paar Stunden habe ich oft Schmerzen im unteren Rücken und in den Oberschenkeln (Ca wie Muskelkater) teilweise mal mit harten Bauch.
Letztens am Ctg konnte man auch schon mini Hügel von den Übungswehen sehen.

Was mir aber etwas angst macht ist, dass ich bei meinem Sohn paar Tage vor der Geburt abends und nachts und eben am Tag der Geburt die Wehen hauptsächlich im unteren Rücken hatte und in den Oberschenkeln.
Also wie jetzt..

Meint ihr könnte das trotzdem einfach nur von den Übungswehen kommen und da mein Körper schon mal eine Geburt hatte spür ichs einfach stärker und eben im unteren Rücken/ in den Oberschenkeln?

War es bei jemanden ähnlich?

Danke, Lg

1

Bin aktuell bei 32+3 und habe auch unterer Rücken und wie Gliederschmerzen in den bei e. Habe zu viele Vorwehen und muss mich deshalb schonen - Magnesium nehmen und meine Hebamme hat mir noch Bryophyllum empfohlen

2

Magnesium hab ich heute schon 2x eingenommen 🤭 dankeschön!

3

Hi,

Bei mir kamm das mit den Schmerzen in den Oberschenkeln durch zu viel Bewegung/Belastung und damit war eine Gebärmutterhalsverkürzung verbunden. Was natürlich nicht immer der Fall ist aber ein bisschen Ruhe schadet sicher nicht.

Ich würde sagen mach langsam über die Tage und ruh dich aus. Am besten viel liegen. Und Magnesium kann nie schaden.

Alles gute 🍀

4

Du merkst ab dem zweiten auf jeden Fall mehr. War dadurch in der 2 SS auch erst sehr verunsichert.
Aber das es schon losgeht in Richtung Geburtswehen ist sehr unwahrscheinlich. Ich hatte bisher 3 Entbindungen und die Wehen unter der Geburt haben sich unterschieden. Beim zweiten kamen bei mir die Wehen aus dem Rücken, bei der ersten und dem dritten aber nicht.

Alles Gute 🍀