Ich bin seit einigen Tagen Krank 🤒
Total Erkältet 🤧 Kopfschmerzen, Halsweh,..
was macht/nehmt ihr in der Schwangerschaft in so eine Situation,
vielleicht habt ihr Tipps für mich :)
Schwanger 🤰🏻 Erkältet, Halsweh,...
Ich war auch erkältet und machte das, was ich auch mache, wenn ich nicht schwanger bin: schlafen, viel trinken, Ruhe, Hühnersuppe, Zwiebelsaft.
Statt Nasenspray Otriven Nasentropfen für Säuglinge nehmen, wenn man (hohes) Fieber hat eine Paracetamol.
Eine Erkältung braucht ihre Zeit, mit Medis oder ohne.
Gute Besserung!
Ruhe & Schlaf, fällt bei mir eher Weg, da meine Kleine auch Krank ist & es sehr sehr anstrengend ist 🥴 komme kaum zur Ruhe, auch die Nächte sind so lala
Na, jetzt am Wochenende hat dein Partner ja vielleicht frei und kann sich um die Tochter kümmern, damit du zur Ruhe kommst.
Kann dein Partner keine Kindkranktage nehmen?
Nasendusche und Inhallieren können Wunder wirken. Auch GeloRevoice Tabletten darfst du nehmen, die halten die Schleimhäute feucht und sind unbedenklich. Kamillentee ist gut - Salbeitee sollte eher gemieden werden.
Leider war er selbst erst längere Zeit Krank :/
Gurgeln: 1 Tasse lauwarmes Wasser, 2 EL Apfelessig, 1 EL Honig
Topfenwickel um den Hals
Gute Besserung ❤️
Zwiebeltee kochen und trinken (natürliches Antibiotika)
Salzwasser mischen und hochschniefen dann aus der Nase wieder herauslaufen lassen (Vorsicht: NICHT scnäutzen das tut saumäsig in den Ohren weh)
Mit heißem Dampf inhalieren (den ganzen Kopf über die Schüssel- dann geht die Wärme auch an die Nebenhöhlen, nicht nur so nen Nasen/ Mundinhslator)
Nachts aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett und Wasserschüssel auf die Heizung.
Bei Fieber : Paracetamol. Max. 2x am Tag (glaub ich muss man nochmal bei Embrytox nachlesen)
Ich ess immer noch zusätzlich Mandarinen und trinke ne Vitsmin c Brausepulver
Ohne Fieber: heißes Bad (aber KEIN Erkältungsbad)
Gute Besserung
Ich war in allen Schwangerschaften mehrmals erkältet, geholfen hat immer am Besten: Ruhe. Ruh Dich aus, schlaf so viel Du kannst, trink viel Tee und Wasser. Gurgeln mit Salzwasser kann gegen die Halsschmerzen helfen, Salbei beruhigt auch, darf aber nur in Maßen genommen werden. Paracetamol bei starken Schmerzen und Fieber, mir hat auch Abends ein warmes Bad oft geholfen. Nasenspray ohne Zusätze geht, oder inhalieren über einem Topf mit heißem Wasser. Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt und den Schleim gelöst.
Dieses Mal hat leider alles nicht geholfen und ich musste zu Antibiotikum greifen, weil es eine bakterielle Mandelentzündung war. Aber so weit kommt es ja zum Glück selten.
Gute Besserung