Ich bin in der 9 SSW und habe irgendwie durch Stress Verspannungen im unteren Rücken der Apotheker hat mir diese voltaren Wärmepflaster empfohlen.
Was haltet ihr davon?
Voltaren Wärmepflaster
Hm... gute Frage. Ich denke nicht das die so warm werden das das schaden könnte. Und wenn der Apotheker das empfohlen hat würde ich wahrscheinlich auf sein Fachwissen vertrauen.
Ob das Pflaster die Schwangerschaft negativ beeinflussen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber zu Wärmepflaster generell: Meine bisherigen Ärzt (Hausarzt und Orthopäde) haben mir davon abgeraten, da es nur Geldschneiderei sei. Eine Wärmflasche oder ein Wärmekissen tun es genauso.
Vielleicht versuchst du es erstmal damit?
Das mach ich schon seit Mittwoch tagsüber mit nem wärmekissen werden die Schmerzen auch besser aber sobald ich im Bett liege kommen sie zurück 😢 also ohne Wärme deswegen dachte ich es hilft mir nachts zu schlafen bis ich morgen zum Arzt komme.
Nachts auf keinen Fall Wärmepflaster verwenden!!!!!!
Die Wärme hält über mehrere Stunden an und staut sich unter der Bettdecke. Du verbrennst dir den Rücken.
Wenn du am nächsten Morgen aufwachst kannst noch froh sein wenn du nur einen "Sonnenbrand" hast.
Für tagsüber sind die Pflaster toll um sich unverkrampft bewegen zu können aber nachts musst du dir was anderes überlegen.
Hast du schon ein Stillkissen? Damit auf der Seite liegen entlastet den Rücken und nach Bedarf ein Wärmekissen, das die ersten Minuten den Rücken wärmt und entspannt. Sonst Magnesium und ggf Schmerztabletten.
Ich hab oft extreme Ischias schmerzen und meine Hebamme sagte “KEINE Wärnepflaster” entweder Tapen oder eine gut warme Wärmflasche (aber nicht zu heiss) ich bin allerdings in der 27. Woche...
Vor der 12. Woche wäre ich generell etwas vorsichtig was Wärme angeht. Da soll man ja auch nicht heiß baden gehen weil der Embryo die Temperatur noch nicht Regel kann etc... und wenn das Fruchtwasser zu warm wird kann (muss nicht) es Komplikationen geben.
Ich war gestern im Krankenhaus die haben zuerst nach dem Krümel geschaut dem gehts super 😊 die meinten ich soll zum osteopath gehen
Dann hoffe ich, dass Du schnell einen Termin bekommst. Ich hab im der 30. Woche auch endlich einen Termin beim Orthopäden
Alles Gute
Guten Morgen. Du schreibst Voltaren .... sind das die wie diese Schmerzcreme ??
Soweit ich weiß soll man nämlich die Creme in der Schwangerschaft nicht benutzen . Ich weiß nicht wie es mit dem Pflaster dann aussieht .
Lg
Nein diese Wärmepflaster sind ohne den Wirkstoff wie in der Salbe
Kauf dir ein Bauchband oder nimm ein enges Shirt und schlaf mit Wärmflasche. Mach nicht so wahnsinnig viel Wasser rein und probier mit der Temperatur bisschen rum, dass du nicht schwitzen musst 😅
Ich weiss nur das Voltaren Salbe Tabu ist in der schwangerschaft
Inhaltstoffe lesen ..
Es gibt pflaster die wehen auslösen..
Habe die ganze zeit starke Rückenschmerzen..
Lieber warm baden und massieren lassen ..
Voltaren salbe würde ich auch nicht nehmen..