Nächtliche Wehen

Hallo🙂,
Ich habe in 3 Wochen ET. Ich habe seit mehreren Tagen vor allem abends und nachts Wehen (regelartige Schmerzen und Bauch wird hart). Ich wache auch mehrfach pro Nacht von den Wehen auf. Vor einigen Tagen war ich beim FA, da war aber alles unauffällig, Gbmh bei 4 cm. Sind die Wehen normal oder denkt ihr, dass es bald losgehen könnte? Oder hat das nichts zu bedeuten?
Danke für eure Erfahrungen.🙂

1

Ich erlebe im Moment genau das selbe wie du.Exakt so wie du es beschreibst.Bin auch in der 38.ssw , ist mein erstes Kind.Mein Gebärmutterhals war am Mittwoch bei 1,5cm , auf dem CTG regelmäßige Wehen.Denke es wird alles normal sein,unsere Körper bereiten sich vor.

5

Ist ja witzig. Genauso war es bei mir am Dienstag bei 37+1 auch. Gmh bei 1,5cm und regelmäßige Wehen auf dem ctg xD
Muttermund ist aber noch geschlossen.
Meine Hebamme sagt, dass das geburtsvorbereitende Wehen sind und der FA meint, dass das aber nicht heißen muss, dass die kleine Maus früher kommt.

Ich wünsche euch allen eine schöne Restschwangerschaft :)

6

Zufälle gibts ;-) Wann ist ET bei dir?Meine Hebamme und der Doc meinten auch,dass das alles und nichts heißen kann.Ich muss sagen mir reichts langsam...

weitere Kommentare laden
2

Bei kind 2 und 3 hatte ich das 4-5 wochen lang. Kind 2 kam in ssw 41, kind 3 nach Einleitung in ssw 42.

Also bei mir, hat es nichts bewirkt gehabt, außer dass es extrem an die substanz ging ^^

9

Ohje, ich glaube leider bei mir ist es auch so. Nachdem der gbmh noch 4 cm und hart und verschlossen ist. Die Wegen scheinen nichts zu bewirken, außer dass ich nicht schlafen kann😁

3

Könnten es evtl auch Senkwehen sein?
Die gehen ja irgendwann über zu den MuMu wirksamen Geburtswehen.
Liebe Grüsse und nen schönen 4. Advent 🙂

10

Danke für die Antwort. Ja an Senkwehen hab ich auch gedacht, hab gelesen, dass Übungswehen nicht schmerzhaft sind, nur Senkwehen...

4

Ich hatte das ca 1 Woche lang bevor es los ging...

7

Ich hatte bei meiner Tochter 3 Wochen lang wehen.. mal tagsüber mal nachts.. abends..
In den 3 wochen war aber nichts passiert ..sie kam 1 tag vor termin..
Sie hat mich so gequält.. 4 Stunden vor Geburt stand mein gb noch bei 2cm..

Könnten Übung wehen sein.. könnte auch irgentwann los gehen ..das entscheidet dein Krümel.. von jetzt auf nachher kann der gb einfach weg sein..

11

Na ich bin schon gespannt. Also du meinst, dass sich der Gbmh schnell verkürzen kann, wenn es soweit ist? Ich mach mir halt auch Gedanken wegen Weihnachten und so, wie weit ich da noch weg kann. Aber glaube fast, dass es noch dauert...

12

Also ich war meistens Zuhause.. bin nicht mehr weit weg außer mal schnell einkaufen oder mit dem Hund auf die Wiese.... da es mein 3. Kind war .. mittlerweile kommt nr 4..
Da weiss man nicht wie schnell das geht...
Drück dir die daumen das du nicht so lange gequält wirst

weiteren Kommentar laden