Erkältung will nicht verschwinden

Hallo ihr Kugelbäuche,

Seit einigen Wochen bin ich fast dauerhaft krank. Ende November war ich mal für ne knappe Woche gesund. Nun plage ich mich seit 3 Wochen mit ner Erkältung rum. Erst Schnupfen, dann Halschschmerzen, trockener Husten, Ohrenschmerzen. Es geht einfach nicht weg.
Habt ihr auch so hartnäckige Erkältungen? Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp...
Bin einfach nur noch genervt, hat mir total die Vorweihnachtszeit versaut...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

1

Geht mir genauso... 1 Woche Erkältung und 4 Wochen Husten, der mich nachts wachgehalten hat, dazu echt Stress im Job... ich ging echt auf dem Zahnfleisch. Seit 3 Tagen mal wieder durchgeschlafen, endlich fühl ich mich besser!
Tipp? Hab ich leider keinen, aktuell ist jeder krank, und in der SS ist das Immunsystem einfach schlapper als sonst.. gönn dir Auszeiten und schlaf viel!! Gute Besserung!!

2

Ah so nervig einfach!
Ruhe ist schwer bei nem kleinen Wirbelwind zuhause. Der natürlich auch den ein oder anderen Infekt hat 🙄 Und Schlafen kann ich leider auch nicht soo gut. Passt grade wieder alles zusammen 🙄
Da müssen wir nun einfach durch...

3

Huhu,

Zitrone und Honig. Das hat mir geholfen.

Du schläfst eine Zitrone und schneidest diese klein. Legst alles in eine Müslischale. Oben drauf kommen 4-5 Löffel Honig. Du kannst auch mehr nehmen nach Geschmack.
Das lässt du dann ca 1 Stunde ziehen und dann kannst du die Zitrone essen. Du musst nicht alles auf einmal essen, aber nach und nach 😊

Das ist der Geheimtipp meiner Schwiegermutter. Mir hat das gut geholfen.

LG

4

Hört sich ein wenig gewöhnungsbedürftig an 😅 Morgen erst mal noch Zitronen kaufen 😅

6

Ist auch ziemlich sauer XD aber es ist okay.
Dazu habe ich Salzwasser inhaliert, isla Moos Tabletten und viel Tee mit honig getrunken.
Ich hoffe, es hilft dir auch 😊

5

Bin nun auch die 3. Woche erkaltet. Zeitweise mit Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlen dicht (dank Sinupret wider frei) aber der normale Schnupfen und Husten bleibt hartnäckig 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️