Das magnesuim auch ok?

Thumbnail

Meine Fa meinte letztens ich solle nur das von jenapharm nehmen ,da es reines magnesuim ist.
Da es aber echt teuer auf Dauer wird,habe ich dieses gefunden..Ich mein wird doch aich helfen oder ?Soll dir Gebärmutter ab und an entspannen bei überanstrengung...🤨🤔

1

Deine FA ist merkwürdig 🙄 Magnesium ist Magnesium, kannst das nehmen.

2

Hey,
Das kannst du auch nehmen. Falls du zusätzlich Folsäure nimmst, dann solltest du das reduzieren.
Von Tetesept gibt es glaube ich auch reines Magnesium :)

3

Hey.

Sie meinte mit reines Magnesium wahrscheinlich, NUR Magnesium. Das was du da ausgesucht hast, hat ebenso Folsäure, B12 etc drin. Falls du das bereits einnimmst, wäre es zu viel des Guten.

Ich kaufe immer Magnesium Verla und komme damit gut zurecht und so teuer finde ichs auch nicht. Aber gut, ich nehme auch nur höchstens 1 Tablette / Tag und seit 2 Wochen nehme ich nur noch welche, wenn meine Beinmuskulaturen krampfen.

Liebe Grüsse und nen schönen 4 Advent ☺️
Goldenglow
37+4

4

Meine Gyn hat mit das magnesium von Mivolis (dm) empfohlen. Damit hab ich gar keine Probleme und es ist angenehm kostensparend 😅

5

Eigentlich kannst du jegliches Magnesium nehmen. Würd halt drauf schauen, dass nur Magnesium drin ist und nicht noch andere Vitamine. Ich kann die eigenmarke von DM empfehlen, die sind nicht so hoch dosiert und man kann mehrmals täglich davon eine nehmen, damit man den ganzen Tag auch abdeckt.

6

Ich muss gestehen,seit der 13 Woche vergesse ich ständig das Folio 🙄😑
Ich dachte es wirkt dann nicht ,wenn anderes Zeug drin ist 🤔😅

7

Meine Krankenkasse (AOK) erstattet Magnesium zum Teil, aber nur, wenn es als Arzneimittel gilt und reines Magnesium ist. Ich hatte am Anfang 2 verschiedene Präparate gekauft und nur das eine wurde finanziell unterstützt.
Ansonsten mach ich mir darum keine Gedanken, nehme täglich 400 und fühle mich gut damit.

8

Da wäre mir zuviel "scheiß" drin: zusätzliche Vitamine (da musst du wieder rumrechnen), Aroma und viel Verpackungsmüll.

Ich nehm das, ist sogar noch günstiger: https://www.amazon.de/gp/product/B01MG2B38G

9

Hallo,

so egal wie hier behauptet wird ist es nicht welches Präparat man nimmt. Magnesium in Reinform gibt es nicht weil der Körper das nicht aufnehmen kann. Deshalb sollte man immer ein Auge drauf haben welche Verbindung von Magnesium im Präparat drin ist. Bei dem von dir verlinkten ist es Magnesiumoxid. Das ist mit die Form, welche nach dem reinem Magnesium am schlechtesten aufgenommen werden kann. Davon würde ich also die Finger lassen, mal ganz abgesehen von dem anderen ganzen Zeug was da so drin ist.

Achte auf ein Präparat mit Magnesiumcitrat. Das kann der Körper am besten verwerten. Empfehlen kann ich dir das hier: https://www.amazon.de/Raab-Vitalfood-Magnesium-Citrat-Unterstützung-Elektrolyt-Haushalt/dp/B004UTZ4HG/ref=mp_s_a_1_5?keywords=magnesiumcitrat&qid=1577023455&sprefix=magnesiu&sr=8-5

Ist durch den Löffel gut zu dosieren, löst sich in warmem Wasser schnell auf und die Dose reicht ewig.

Viele Grüße