Hallo in die Runde, vor etwa einer Woche hatte ich eine Erkältung mit etwas Fieber. So weit nix schlimmes. Allerdings sind seitdem die Nasennebenhöhlen v.a. die Stirnhöhlen dicht. Ich inhalieren, nehme Rotlicht, feuchte Wärme auf die Stirn, trinke viel, Meerwassernasenspray...also möglichst Hausmittel.
Allerdings wird es nicht so richtig besser und abgesehen von den dichten Nebenhöhlen und deswegen Kopfschmerzen geht es mir gut.
Blödes Timing kurz vor den Feiertagen. Ist natürlich kein Notfall.
Meine Frauenärztin ist eher bei pflanzlichen Mitteln wie Knoblauchöl etc. und war bei Medikamenten wie Gelomyrtol und Sinupret eher zurückhaltend.
Langer Text, kurze Frage: aus eurer Erfahrung: was kann ich nehmen, damit die Nebenhöhlen wieder frei werden und die Kopfschmerzen sich bessern?
Nasennebenhöhlen dicht
Erstmal gute Besserung 🍀ich hatte das letzte Woche auch. Ich haben dann Nasendusche mit emsersalz gemacht 2x tgl. Und das hat dann geholfen. Ich konnt endlich durchatmen.
Meine Nase ist frei, atmen kein Problem. Es sind gefühlt nur die Nasennebenhöhlen, die zu sind.
Danke für den Tipp und die Genesungswünsche :)
Ja das hilft aber um den ganzen Mist rauszubekommen😊
Ich hatte es in der 1. SS ganz schlimm und habe dann Kindernasenspray genommen... das schwillt ab und dann kann der ganze Schnodder ordentlich ablaufen...
Ist jetzt am Sonntag vielleicht schlecht zu bekommen, aber eventuell hast du ja welchen zuhause: Meerettich.
Frisch gerieben wirkt der wahre Wunder. Die Senföle machen nicht nur die Nase frei (brauchst du ja anscheinend nicht), sondern steigen auch in die Nasennebenhöhlen und die Stirnhöhle auf.
Alles Gute von einer ebenfalls Nasennebenhöhlen-geplagten Mitschwangeren 😉
Ich kann dir auch nur eine Nasendusche wärmstens ans Herz legen, diese Salzwassersprays haben bei mir noch nie irgendwas gebracht...
Hi, Sinupret kannst du nehmen. Hab ich in meiner ersten Schwangerschaft auch genommen bei einer starken Erkältung. Hat super geholfen. Bei mir helfen diese ganzen Hausmittelchen wie Salzwasser auch nicht.
Ich hatte es auch und durfte nach Rücksprache mit Arzt und Hebamme Sinupret forte nehmen, nach 3-4 Tagen war der Spuk vorbei Sinupret ist pflanzlich
Besorg dir ne Nasendusche 🤗 löst wirklich gut in den Nebenhöhlen.
Agropyron Globuli von Wala sind auch speziell bei Sinusitis und für Schwangere zugelassen.
Bitte vorallem mit pflanzlichen Arzneimitteln aufpassen, sind weniger erforscht als chemische und die wirkweisen sind nicht ganz klar.
Wenn deine Ärztin Sinupret erlaubt ist es ok, ansonsten würde ich es lassen.
Gelomyrtol und dergleichen bitte auf keinen Fall, die ätherischen Öle die enthalten sind, sind weder für dich, noch deinen Nachwuchs geeignet.
Alles gute 😘 und liebe Grüße von einer Mitschwangeren aus der Apotheke 😊🍀