Oh man ich kenn das halt absolut nicht von den anderen beiden ss. Aber ich hab ständig das Gefühl, dass aus mir Flüssigkeit rauskommt. Ich bin nun bei 7+5 und beim Niesen und husten kommt ständig Urin mit raus. Ist ja auch ok also ich kenn es nicht anders. Beckenboden ade. Aber ich hab so ständig das Gefühl, nass zu sein. Es riecht nicht und ist auch durchsichtig wie Urin eben.aber ist das normal ? Ich bin sehr ängstlich hatte schon eine FG und eine stille Geburt daher denk ich aktuell grsd die ganze Zeit an fruchtwasser das ich vllt verliere. War letzte Woche erst beim Arzt zur Vorsorge und mag eig ungern ihn morgen nochmal stören. Was meint ihr? Habt ihr das auch ?
Ständig Urin in der Unterhose -sorry-
Jap nennt sich Stressinkontinenz und kommt von den SS-Hormonen die allg. die Muskulatur weicher werden lassen... Willkommen im Club kann ich auch mehrere Lieder von singen 😔🙃
Ah Gott sei dank ich dachte schon wirklich an fruchtwasser oh man :/
Hallo,
Ich bin jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft und hab das auch. Bin bei 6+4 hatte in der letzten Schwangerschaft und danach nie Probleme aber die Erkältung die ich jetzt hab (immer mal wieder seit Anfang November) sorgt jetzt auch immer wieder mal dafür. Vorher war nichts aber seit ein paar Tagen nach dem Test ist es so 🙈
Vielleicht beruhigt dich das ja etwas 😉
Lg Liezi
Moin moin,
sieht bei mir (28. SSW) ganz genau so aus. Wenn ich niese oder huste oder zu dolle lachen geht auch gut und gerne was ins Höschen.
Hab mir von Tensa so Binden für eine schwache Blase gekauft und damit fühle ich mich sicher. Ändern können wir’s leider -soweit ich weiß- nicht.
Alles gute 🍀
Noch ein kleiner Nachtrag: Fruchtwasser wird das in der 8. SSW höchstwahrscheinlich nicht sein. Das sind weniger als 30 ml und wenn dein Höschen „ständig“ nass ist, dann hättest du ja gar keins mehr. Wenn dir ganz unwohl dabei ist und du es sicher differenzieren möchtest, gibt es in der Apotheke so Teststreifen dafür.
Ich hab es seit der ungefähr der 18.-20. Woche, bin jetzt in der 27. Es ist nicht immer, aber trotzdem ziemlich nervig wenn man sich dann jedesmal umziehen muss 🤷🏻♀️ zuhause geht es ja noch, aber unterwegs ist es ohne Slipeinlage fast unmöglich. In der ersten SS hatte ich das auch nicht.
Ich auch ... hatte diesen Husten, und bei jedem Hustenanfall ging was in Schlüpper.. seitdem nur Slipeinlagen, weil ich nicht will, dass es da immer „feucht“ ist.. ohne Husten wird’s jetzt besser
Das habe ich schon seit meiner 2 Schwangerschaft .. diesmal bei nr 4 ist es starker .. husten, niesen lachen egal es läuft. Beim übergeben omg.. brutal..
Bei mir helfen keine Slipeinlagen mehr .
Anfangs hatte ich binden wie man bei der Regel nimmt.. Katastrophe.. der Geruch nach Ammoniak und Urin.. habe dann zu Hygiene einlagen gewechselt für mittlere blasenschwäche..
Mein Sohn 5 lacht über mich .. weil ich mama windeln brauche .. echt ein witziger kerl..
Aber das was du hast ist völlig normal..
Aber du kannst auch wenn du unsicher bist , im Krankenhaus oder beim Frauenarzt fragen..
Ich kenne es leider auch zu gut, besonders wenn ich nach vorne gebeugt sitze 🙈 dachte auch erst evtl fruchtwasser, weil ich es so auch nicht kannte, habe dann schonmal so ph teststäbchen genommen und es ist eindeutig kein fruchtwasser.... Ich denke es ist wirklich normal 😔
Slipeinlagen sind seit der 6. Ssw mein Begleiter!
Frage gerne mal in die Runde! Hier haben ja viele Stressinkontinez was in der SS gehäuft vorkommt! Darf ich fragen ob Ihr das einfach hinnehmt oder etwas dagegen tut?
Ich habe seit der 1. Geburt eine Beckenbodenschwäche, keine Inkontinenz. Trainierte täglich, heute fast täglich und versuche mein Bestes, dass es besser nicht schlimmer wird! Könnte das nie hinnehmen.
Wollte nur anfragen ob Ihr auch etwas macht? Einfach ev auch für die Zukunft und eure Gesundheit! Ich empfehle es euch! Bin in physiotherapeutischer Behandlung und das Beckenbodentraining darf auch in der SS gemacht werden! Wichtig ist einfach auch die Entspannung die immer nach der Anspannung geschehen soll! Ev hilft es einigen Frauen für die Zukunft keine Dauerinkontinenz zu bekommen.
Wünsche allen eine tolle SS! Einen gesunden Beckenboden und gesunde Kinder 🥰🥰🥰