Medikament

Hi. Wie handhabt ihr das: Ich muss morgens L-Thyroxin nehmen (dazu ne Folio Forte Tablette) und darf dann ja ne halbe Std nix essen. Jetzt soll ich noch Magnesium dazu nehmen (habe magnetrans oder so ähnlich) und da meinte die in der Apotheke man sollte die nicht mit den Schilddrüsentabletten zusammen nehmen. Sondern dann Mittags, 2 Std dann aber nix essen und eben eine abends nehmen . Wie schafft ihr das die dann regelmäßig zu nehmen? Ich ess eh schon wenig weil mir immer komisch ist und wenn ich was esse schnell satt bin (kenne das eigentlich erst zum Ende der Ss hin) Vg

1

Also ich nehme auch L-Thyroxin morgens. Dann circa 30 Minuten später Frühstück.
Dass man Magnesium nicht mit Schilddrüsen-Medikamenten kombinieren soll, höre ich zum ersten Mal. Ich nehme Magnesium-Verla nach Bedarf. Meistens nachmittags wenn sich Kopfschmerzen oder Ähnliches ankündigen. Dazu viel trinken. Habe aber noch nie darauf geachtet wann ich dann was esse.
Liegt das vielleicht an dem speziellen Produkt? Vielleicht kannst du nach einer Alternative fragen

2

Lthyrox nimmst du schon super. Die sollen nur nicht gemeinsam = zeitgleich mit anderen eingenommen werden.
Magnesium nimmt man am besten am Abend 😊 ist nämlich entspannend auch für die Nerven. Der feine Nebeneffekt - man kann besser schlafen! Und für normal nimmt man es ja bei nächtlichen wadenkrämpfen von daher eben abends am besten.
Folio steht bei mir auch neben dem Bett. Kannst du gemeinsam mit dem Magnesium nehmen. Des ist kein Problem. Dann hast du auch wirklich reichlich Abstand zum Schilddrüsenmedikament.
Hab die gleiche Kombi (inzwischen ohne Magnesium da 37. Ssw)

Liebe Grüße und alles Gute ❤️- eine Mitschwangere aus der Apotheke 😊🍀

3

Achja - nach Magnesium kannst du natürlich was essen. Keine Ahnung wie die "Kollegin" da drauf kommt 😅

4

Hi. Also das Folio sollte man dann auch nicht mit L-Thyroxin zusammen nehmen? Vg

weitere Kommentare laden