An alle Mehrfachmamas...

Ich bin in der 19.ssw mit meinem 4.kind und seid 2 Tagen habe ich ständig diese Übungswehen??! Manchmal stundenlang, dass er Bauch extrem hart ist und es überall drückt und zieht bis in den Rücken. Es sind keine richtigen Schmerzen aber wie gesagt so ein fieser Druck im ganzen Bauch. Nehme morgens und abends Magnesium 150mg. Manchmal habe ich auch so ein fieses stechen von unten was aber irgendwann auch wieder weg ist... Bin mir unsicher ob ich das vor den Feiertagen noch kontrollieren lassen sollte...Meine FA meinte zu Anfang der Ss dass ich diesmal früher und heftiger mit allem rechnen muss, deshalb möchte ich auch nicht "unnötig" zum Notdienst. Was meint ihr? Kennt das jemand?

1

Ich kenne das seit der 14.Woche. Ist mein 3. Kind. Meine FÄ hat genau das selbe gesagt wie deine, mit jedem Kind wird es eher und schlimmer.

3

Das beruhigt mich etwas, danke dir! 🤗 Auweia, ab der 14.du arme, dann sollte ich mich mit der 19.ssw wohl nicht beschwerden 🙈

5

Ja hab dann recht hoch Magnesium genommen, da mir das auch bisschen früh vorkam, dass hat dann auch ein wenig geholfen. Denke auch, dass man mit jedem weiteren Kind viel weniger Zeit zum ausruhen hat, was das ganze nicht grade begünstigt :-D

weiteren Kommentar laden
2

das sind übungswehen. Ganz normal, wenn es nicht zu oft vorkommt! Aber da trainiert deine GM, also keine sorge.
du kannst das magnesium erhöhen. Mein Arzt sagt 2x 400 gramm, hatte aber schon viel zu viele Übungswehen...daher höhere dosis!

4

Vielen Dank! Ihr beruhigt mich wirklich sehr. Werde es mal probieren, das Magnesium zu erhöhen.

7

Juhu ich bin heute in die 23. Ssw gewechselt und bekomme auch mein 4. Kind.

Ich hsbe diese Übungswehen auch. Bisher ist aber alles okay. Muttermund geschlossen und Gebärmutterhals über 4 cm. Werde ganz normal im 4 Wochentakt kontrolliert. Meine Ärztin sagte ich solle mir keine sorgen machen. Fraglich ist auch ob es wirklich Übungswehen sind oder der Bauch einfach nur wächst, denn auch dabei wird er Phasenweise hart von der Dehnung. Ich hab meistens diese Schmerzen und 2 Tage später sieht man eine deutliche Bauchzunahme.

8

Danke dir! War bei dir der Schmerz auch so, dass er kam und ging über mehrere Stunden? Ich würde es schon mit diesen Übungswehen die man gegen Ende hat, vergleichen aber auch mein Bauch wächst explosionsartig 😀 Ist dein Bauch auch schon so groß? 🙈

9
Thumbnail

Viel Bauch habe ich zum Vergleich der anderen noch nicht. Aber er wächst wie gesagt immer von heute auf morgen mit nem riesen schub.

Für mich fühlt es sich auch wie wehen an. Gerade auch oft in stress Situationen oder wenn ich einen sehr anstrengenden Tag habe. Aber gott sei dank noch nichts was auf den Muttermund geht.

Das mit dem Bauch meinte meine Frauenärztin weil mein Bauch wirklich richtig schübe hat.

Das Bild war Ende 21. Ssw

weiteren Kommentar laden