Hallo meine Lieben,
ich bin unverhofft schwanger geworden und bin heute 3+5. Ein Frühtest hat angeschlagen. Ich erwarte morgen oder übermorgen meine Tage, mal sehen ob die Schwangerschaft bestand hat. Habe gelesen, dass in diesem Stadium 30-40% der Schwangerschaften sich nicht fest einnisten. Ich würde mich aber freuen, da wir eh geplant hatten Mitte 2020 schwanger zu werden. Wollten vorher nur schon eine größere Wohnung und ich wollte meine Beförderung abwarten, die auch Mitte 2020 ansteht.
Jetzt meine Frage: welche Nahrungsergänzungsmittel soll ich mir aus der Drogerie holen? Wollte gleich zu Rossmann oder DM. Gestern habe ich aufgrund der Kurzfristigkeit zwei Multivitamintabletten genommen. Dort war dann auch genug Folsäur enthalten. Aber ab heute möchte ich doch gezielter dosieren. Also her mit euren Tipps 😊 Nennt mir gerne genau den Produktnamen oder macht ein Bild davon. Falls die Drogerieartikel nichts taugen, dann gerne Apothekenartikel. Vielen Dank im Voraus!
Zum Bild. Unten 21.12. mit Morgenurin. Oben 22.12. abends, da ich einfach noch mal kontrollieren wollte.
Welche Nahrungsergänzungsmittel aus Drogerie
Mama ABC von der Balea Eigenmarke nehme ich.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ♥️
Naja es sollte schon eine hohe bioverfpgbarkeit haben, sonst schluckst du es und es kommt ungenutzt den regulären weg wieder raus. Folat ist an dieser Stelle sinnvoller als nur Folsäure, damit der Körper es auch nutzen kann. Ich nehme Fembion, dann gibt es aber auch noch femibaby das bekommst du bei DM von tetesept mit Kapseln für Omega 3 Versorgung (die nehme ich seperat ein zu den femibion 1).
Es gibt halt solche und solche Mittelchen, auch preislich unterscheiden die sich gewaltig.
Femibaby, kaufe ich bei DM. Femibion ist einen guten Tacken teurer..
Das nehme ich auch 🙂
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum pen Test.
Ich kann dir Mama A-Z von Mivolis aus dem dm empfehlen. Allerdings würde ich für die ersten 12. SSW höher dosierte Folsäure nehmen, da sind ja 800 ug empfohlen. Ich hatte mir in der online Apotheke Avitale von KiWu bis 2. SSW bestellt, die liegt irgendwo bei 5€ und du kommst mit 1 Packung genau 3 Monate hin.
Wichtig ist Folsäure.
Mein Arzt hat mir vor der Schwangerschaft schon Folio forte empfohlen und das sollte man auch die ersten 12 Wochen nehmen. Danach gibt es Folio Phase 2 für den Rest der Schwangerschaft, aber da kannst du auch deinen Arzt dann fragen, was er empfiehlt.
Du bekommst Folio forte in der Apotheke oder sogar im Rossmann.
Ich wünsche dir alles Gute!