Hallo ihr lieben,
wann habt ihr eurer Familie erzählt, dass ihr schwanger seid? 😊
Bin jetzt erst bei 8+5, also ich finde es eigentlich zu früh, andererseits wäre morgen mit Weihnachten ja die perfekte Gelegenheit und es wäre ein super „Geschenk“ für meine Familie, vorallem für meine Mama, die zum ersten Mal Oma wird 😋
Bin mir nur etwas unsicher, da es ja doch ziemlich früh ist und ich Angst hab, dass noch etwas schief geht..
Was meint ihr? Wann habt ihr es erzählt?
Liebe Grüße!
An Weihnachten von ssw erzählen?
Huhu,
Also ich sehe es bei den Eltern nicht als Problem da die ja dann auch sicher, wenn was schief gehen sollte, da wären um einen aufzufangen und einem kräftigen geben würden für einen neuen Versuch.
Ich persönlich würde mit meiner Mutter warscheinlich darüber reden wenn doch noch was passiert und daher könnte sie es bei mir ruhig auch wissen.
Da wir ja aber alle positiv denken wird alles gut gehen und es ist ein richtig tolles Weihnachtsgeschenk und steigert die Freude auf das nächste Jahr. Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit 🤗🥰
Ich würde es sagen ☺️ Es ist ja der engste Familienkreis und wenn noch was passieren würde, wär deine Mama bestimmt die erste die es erfahren würde oder? Aber 9ssw is ja schon super es wird bestimmt nichts mehr passieren ☺️
Hi, vor 2 Jahren erging es mir gleich. Wir hatten uns dann dazu entschieden es zu sagen. Bei uns ist es damals allerdings schief gegangen aber ich würde es wieder so machen. Denn auch wenn was schief geht erfahren es die eigenen Eltern ja. Und man geht ja nicht davon aus das was schief geht, deshalb kann man so tolle Neuigkeiten doch erzählen :)
Dieses Jahr erzählen wir es nicht, aber wir haben gerade erst positiv getestet und müssen das erstmal selbst sacken lassen 😍
Also wir werden es morgen auch sagen und ich hab letzte Woche erst positiv getestet. Es sind aber nur unsere Mütter und die Schwester meines Mannes sowie seine Oma dabei. Wir haben im Juni unser Baby verloren in der 14. SSW und da wussten es natürlich deutlich mehr Leute, die aber alle sehr einfühlsam waren. Meine Mutter war bei beiden Schwangerschaften eigentlich immer die Erste die es wusste, aber das mit Weihnachten hatte sich jetzt gut angeboten. Ich finde wenn es der engste Kreis ist, dann ist es doch schön das zu teilen..und sollte etwas passieren bist du vllt dankbar, dass du jemanden zum reden hast.
Ende 9.ssw bist du schon zu 95 Prozent sicher..
Hey,
ich bin in der 10. Woche und hab es erzählt. Nicht nur der Familie, ist ja eine tolle Weihnachtsüberraschung (sind seit gestern bei den Schwiegereltern) sondern auch den Freunden, die wir am Samstag zu einer Weihnachtsfeier getroffen haben.
1. Würde ich es auch erzählen, wenn was schief geht.
2. Hab ich keine Lust auf herumgedruckse, warum ich jetzt nicht mit Sekt anstoßen will oder kein Glas Wein zum Festessen ...
Es ist doch eine tolle Möglichkeit es zu Weihnachten zu sagen. Es jetzt zu verschweigen und sich um einige Sachen herummogeln (Alkohol, den Lachs zum Frühstück etc pp.) Um es dann 2 Wochen später zu verkünden finde ich auch Quatsch.
LG und frohe Weihnachten
K4ssio
Ich denke, es kommt darauf an, wie du dich dabei fühlst, und wie du mit einer möglichen fg umgehen würdest.
Wir wollten es den Eltern an Weihnachten sagen, ich bin jetzt in 10. Woche. Dem Rest der Familie allerdings noch nicht, da ich schon eine fg hatte und ein wenig vorsichtig geworden bin.
Musste allerdings letzte Woche ein paar Tage ins KH wegen Blutungen, also haben es dann die Eltern und Geschwister vor Weihnachten erfahren. Dem Rest der Familie hab ich heute Bescheid gegeben (weil ich viel liegen muss und meine Familie das am Mittwoch ja bemerken werden)