Erhöhte Leukozyten

Hallo ihr Lieben,
meine Hebamme rief gerade an und meine Leukozyten sind weiter angestiegen. Jetzt bei 15,2. Ich hab gelesen, dass erhöhte Leukos normal sein können in der Schwangerschaft. Wie war/ist das bei euch? Habt ihr auch höhere Werte?

1

Huhu!

Bei mir ist der Wert auch erhöht, allerdings 'nur' bei 9.8 G/l (Soll-Bereich ist bis 9.2).. Meine FA hat aber gesagt dass das ganz normal und kein Problem sei!

Wie es bei einem Wert von 15,2 aussieht weiß ich aber leider nicht, kenne mich da zu wenig aus..

Alles Liebe

2

Ich habe 10.700 in der 16. SSW gehabt. Der Arzt hat nichts gesagt. Habe gelesen, dass es in einer SS bis auf 21.000 hochgehen kann.

3
Thumbnail

Völlig normal. Meine Gyn, Hebamme und Hausarzt meinten alle drei, dass erhöhte Leukos Standard sind in der SS. Auch bereits zu Beginn und nochmal verstärkt in der 38.ssw

4

Danke dir! Bin in der 26. SSW. Wo hast du den Artikel gefunden?

5

Brauchst bloß " Schwangerschaft erhöhte Leukozyten" bei Google eingeben...da bekommst du mehrere solcher Artikel

6

Wie weit bist du?
Ich hatte schon Mitte der 20 er Wochen Werte über 15, kurz vor der Geburt über 20. CRP und andere Entzündungswerte wurden nochmal extra kontrolliert und waren in der Norm. Daher sah man kein Problem.

8

Ah super, genau da bin ich jetzt. Alle anderen waren auch gut! 😁

7

Bin in der 18. woche meine leukos sind bei 11.000 das ist normal in der ss