33+4 und Kind wird sehr schwer eingeschätzt 😱

Bin heute bei 33+4 und unsere Maus wurde vermessen. Bauch und Gewicht sind groß bzw. im oberen Bereich! Wiegen soll sie an die 2650 Gramm ‼️Ist noch gerade in der Perzentile drin im obersten Bereich . Meine drei Kinder sind alle im oberen 3000 gewicht geboren ( ich bin auch übergewichtig) aber jetzt sagte die Ärztin was von ggf früher einleiten ect. Ich bin echt verunsichert und bin ängstlich... wie sieht es bei Euch aus ?!

1

Ach so ein Quatsch. Wegen Gewicht früher einleiten finde ich absolut untragbar. Das sind wir gesagt Schätzungen! Die sind nie genau und selbst wenn: ich habe meine Tochter mit 4520gr. vaginal geboren und danach weiterhin gelebt, Sex gehabt und weitere Kinder bekommen. Also alles ganz entspannt. :-)

2

das gewicht ist völlig egal, das entscheidende ist der Kopfumfang! 😊 Und selbst da kamen schon sehr große Köpfchen normal zur welt! Mach dir keine sorgen... früher einleiten würd ich nicht zustimmen!
meine tochter wurde auf sehr gering geschätzt vom gewicht, weil ich sehr jung und sehr schlank war! Letztendlich hatte sie dann 3600 gramm! Also die vertun sich da auch gern mal!

3

Meine kleine bzw große wurde ab der 20 Woche auf ein sehr großes und schweres Kind geschätzt, lag mit ihrem Kopfumfang nach der Geburt auf der 99 Perzentile (36,5cm), mit dem Gewicht auf der 97 Perzentile (4170g) und mit der Größe sogar über der 99,9 Perzentile (55cm) 😄
Ich würd mich da ehrlich gesagt nicht stressen lassen, solange es dir und deinem Zwerg gut geht und SS-Diabetes ausgeschlossen ist 🤷🏻‍♀️ Gibt halt auch einfach große und schwere Babys. Zumal das ja auch nur Schätzwerte sind. +-700g sind normal.
Entspann dich und lass dich zu nichts drängen, das du nicht erlebst möchtest!
Ich wünsche euch schöne Weihnachten und frohe Festtage ☺️
Nicole mit Minnie (20 Monate) an der Hand und Eule (24 SSW) im Bauch 💖

4

Okay das beruhigt mich schon etwas..... Danke!!!! 😅👍🏻

5

Mein Sohn wurde in der 33. Ssw auf ca 2200g geschätzt. Er sollte zum et ca 3750g wiegen.

Kurz vor et wurde mir im kh plötzlich ein über 4kg Baby eingeredet und man müsse einleiten... Die Ärzte haben mich verrückt gemacht. Das passte nicht mit den Messungen meines FA.

Ich sollte dann aufgrund von Urlaub meines FA alle 2 Tage ins kh zur Untersuchung und mein Sohn wurde von Arzt zu Arzt schwerer eingeschätzt...

Letzendlich entschied ich mich aus einem anderen Grund für die Einleitung an 40+4. An 40+6 kam mein Sohn nach Geburtsstillstand per KS mit 3900g - 57cm und 37 ku. Mein FA hat also richtig geschätzt und die im kh haben sich deutlich verschätzt. Mein Sohn war einfach lang und schlank. Sein Köpfchen war für mich wohl zu groß...

6

Im Krankenhaus haben die sich bei mit auch verschätzt.. hatte aber ssd .. gemessen dort mit 3600g und 52cm.
Mein Frauenarzt hat vor der Einleitung 3900 gemessen ..
Wäre zum Termin eingeleitet geworden.. glaube 2 Tage vorher haben die 1 mal gel geschmiert, dann aufgehört..am nächsten tag hat sie sich aufn weg gemacht
Sie hatte 53cm 3900g 36 kopf.. ..natürlich gesund, und zucker unauffällig..

Heute hat sie mit 1,5 jahren die Größe eines 2 jährigen, und in dieser line steht das sie hu groß wuchs neigen kann..

Also jetzt in meiner Schwangerschaft habe ich wieder ssd aber leider schon seit der 12 Woche.. am 6.1 hab ich wieder Termin..
Ich denke diesmal wird mein Baby auch über 4kg schwer da die Diabetes eben früh angefangen hat.. und ich habe nur Probleme über die nacht..mit dem nüchtern wert ..

3750g ist doch ein normales gewicht..
Das kann man locker und lässig spontan entbinden.. so viel hatte mein sohn 4 tage übertragen .ohne ssd..

Mach dich nicht verrückt.die ganzen Messungen sind alles Schätzungen..
Hat schon so oft geheißen , die babys wäre zu groß und dann waren sie nicht wirklich groß..
Wünsche frohe Weihnachten

11

Hallo,

ich hatte auch Eibe frühe Ss-Diabetes. Musste sowohl lsngzeitinsulin als auch vor den Frühstück und Abendessen Spritzen. Wenn du gut eingestellt bist, dann kannst du auch ein normal großes Baby bekommen. Unsere Tochter war 48 cm mit 3020 Gramm. Für ihr Alter bei der Geburt völlig in der Norm.

LG Morgain

weitere Kommentare laden
7

Huhu!
Unser Großer hatte bei der Geburt schon knapp 3900g, da war klar das sein Bruder die 4kg-Marke knacken würde. Geschätzt wurde er auf 4.300g. Da hat nie jemand von Einleitung gesprochen und das obwohl ich mit 1,60m recht klein bin. Mein Bauch war enorm!
Geboren wurde er dann bei 40+5 mit 4690g und 60cm. Es war eine wunderschöne Geburt!
Alles Gute!

8

Meinen größten Respekt!!!! Kann mir kaum vorstellen das man bei solchen Maßen nich sagen kann das es eine schöne Geburt war, aaaaber ich denke wohl Dich jetzt das es alles klappen kann und wird!!!

9

Meine Ärztin hat mich letzte Woche auch verrückt gemacht... Bei 35+5 wurde unsere Maus auf 2.900 gramm geschätzt.. Sie hat and hoch kommt 3 minuten Ultraschall gemacht und dann gesagt, dass das Kind zu dick wäre, sieht man ja schon an meinem riesigen bauch😲 ich war so sauer! Ich bin mit etwas Übergewicht in die ss gestartet und hatte vorher halt schon ein wenig Bauch... Der Speck verschwindet ja nicht einfach :D das ich mit Süßigkeiten und süßen Getränken aufpassen muss ist mir klar, aber laut ihr soll ich jetzt auch kein Obst mehr essen🤣 solange die kleine normale herztöne hat und sonst alles in ordnung ist, werde ich wegen ein bisschen mehr Gewicht bestimmt nicht einleiten!

14

Bei mir haben sie auch gestern im Kh vermessen da die Ärztin Urlaub hat und sie mich wegen der normalen ctg Kontrolle schon da hingeschickt hat! Bin mal gespannt was die Werte der Ärztin in 14 Tagen ergeben😂🙄

10

Ich wurde auch eingeleitet bei 40+1 weil er über 4000 wiegen sollte. Er kam einen Tag später mit Einleitung und notkaiserschnitt und 3260 gr, die Einleitung war furchtbar, würde ich nie wieder machen.

15

Aber das sind total normale Werte!!!! Dafür eingeleitet.... hui ....
Ist denn eine Einleitung so schlimm?! Hatte mich keine 😬

17

Die Hebamme meinte vorher die meisten bereuen es. Das hab ich auch. Die künstlich erzeugten Wehen kamen nicht mit viel Abstand der kleiner wurde sonder gleich alle 1-2 Minuten. Das durchgehend stundenlang. Ich war fix und fertig. Die Herztöne meines Kindes wurden immer schwächer und waren dann ganz weg, also lag ich innerhalb von ein paar Minuten auf dem op Tisch. Er kam zum Glück gesund zur Welt aber lag ein paar Tage auf der neo weil er anpasdungsprobleme und mit der Atmung Probleme hatte, trotz Lungen Reife Spritze. Im Nachhinein denk ich, er war einfach noch nicht soweit und wir haben ihn raus gezwungen. Bei vielen gehts auch gut, ich hab leider eine negative Erfahrung gemacht. Zumal der Not ks schlimm war weil ich in Vollnarkose natürlich nichts mitbekommen hab. Da wacht man auf und hat n Kind bekommen aber war quasi nicht dabei und kann es nicht gleich sehen

weiteren Kommentar laden
18

Mein Kleiner wurde bei 36+3 auf 3160 g geschätzt, das finde ich geht noch. Jedoch wurde der Kopfumfang gemessen mit 34,5 cm und da mache ich mir schon ein paar Gedanken!
Obwohl mein erster Sohn mit einem Kopfumfang von 37 cm, 3920 g und 54 cm spontan geboren ist.