Hallo,
bin zur Zeit in der 9. SSW - mit dem 3. Kind schwanger.
Bei uns geht es zur Zeit drunter und drüber. Mein Mann gibt mir das Gefühl, die 3. SS wäre ja schon Routine, mir müßte es demnach blendend gehen
Dem ist aber nicht so. Ich habe mit großen Kreislaufproblemen zu kämpfen, hab 2 kleine Kids (1 und 3 Jahre) um die Ohren und so ganz nebenbei noch den Haushalt. Von meinem Mann kam dann gestern echt die Frage, wann ich denn mal wieder gedenke, die Wohnung zu wischen. Ich sag ihm fast täglich, daß ich mich kaum bücken kann ohne, daß mir schwarz vor Augen wird. Das wäre ja bei den anderen beiden auch nicht gewesen - meint er ! ES WAR ABER GENAUSO ! Da fiel es aber nicht so auf, als jetzt mit 2 kleinen Kids.
Mensch, erzählt doch mal, wie schafft ihr das mit der 3. Schwangerschaft? Bei uns siehts momentan aus wie Hempels und ich hab keinen, der mir helfen kann - sprich Familie # Sarah schleppt den ganzen Tag das Spielzeug von A nach B, räumt sämtliche Schränke aus und verteilt ihre Kekse überall.
Mein Mann hat das ganze dann gestern gleich so ausgelegt, von wegen "ach, dann bin ich also schuld, daß es hier so aussieht?"
Bitte sagt mir, wie schafft ihr das?
LG Mona mit Sascha (3 J.), Sarah (15 Mon.) und (SSW 8+5)
beim 3. Kind ist alles anders - wie macht und schafft ihr das?
Hallo,
klar ist dein Mann schuld.
Mein Mann leidet auch ein bisschen. Ich kann den Haushalt nämlich auch nicht richtig machen - bin jetzt in der 15. Woche und mir ist immer noch übel und Kreislaufprobleme hab ich auch. Das heißt, die meiste Zeit bin ich überfordert.
Und klar ist mein Mann schuld - er hätte ja nicht 2 losschicken müssen.
Lieben Gruß Marion mit
er meinte schuld in der hinsicht, daß er ja im haushalt nix macht ... davon abgesehen - diese ss war seine idee
helfen dir denn dein sohn und dein mann? mein mann schafft es ja nicht einmal, seine wäsche ins bad zu schmeissen bzw. ich sammle ja nun schon VOR der badezimmertür!
Mona
Hallo,
mein Sohn hilft je nach Phase Mein Mann versuchts, aber da er wirklich viel arbeitet und oft spät nach Hause kommt, hält sich das natürlich in Grenzen.
Dafür meckert meiner nicht und nimmt das meistens so hin wie es ist. Nachräumen muss ich ihm allerdings auch hin und wieder was.
Lieben Gruß Marion
Hallo Mona,
ich gehöre zwar nicht mehr hier hin, war aber vor nicht allzu langer Zeit auch mit dem dritten Kind schwanger
Meine "Grossen" waren zu dem Zeitpunkt also in SSW9 knapp 2 und noch nicht einmal 1. .
Auch wenn ich die ersten beiden schaften als komplikationslos erleben durfte und jetzt das genaue Gegenteil erlebt habe, muss ich sagen, dass die letzte schaft für mich die schönste war.
Ich hatte zwar nicht mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, dafür hatte ich Rückenschmerzen ohne Ende. Und dann noch zwei Kleinkinder zu Hause.
Mache deinem Mann einfach mal klar, das keine schaft Routine ist und dass du dich auch mal ausruhen musst.
Mit zwei kleinen Kindern im Haus kann man sich ja eigentlich dranhalten mit putzen. Macht doch einen Kompromiss, du machst das oberflächliche während der Woche und "Grossputz" ist am Wochenende zusammen angesagt.
LG Annika mit Julia+27.09.2003, Lisa*09.12.2004 und Tobias *19.06.2006
P.S. Alles Gute für die schaft
Hallo!
Du bist nicht alleine erhlich gesagt mach ich nicht mehr viel zuhause siehst kunterbunt aus so das wir freitags putzen müssen und dann die ganze wohnug bin 30 sww und hab das gefühl keiner versteht mich wenn mir meine kinder zureit zimlich auf der nase rumtanzen mit fast und 19 monate machen die nämlich nur müll und hören auch nicht das ich michg kaum um sie kümmern marg weil ich ständig das schlaf bedürnis habe und mir die leute erzählen wie sie das alles spield leicht schaffen.
achja du mein freund der versteht das nicht schlepp ja nur ne kugel vor mir da musss alles gehen und zwar perfekt essen auf dem tisch einkauf erledigt wohnug geputz das erwartet er und nebenbei den ganzen tag die kinder ansonsten gibts stress und er meckert.
Huhu,
ich bin zwar "nur" mit dem 2. Schwanger, aber trotzdem geht's hier auch schon drunter und drüber. Davie wird in einem Monat 2 und hat ausgerechnet jetzt wo bei mir die Übelkeit anfing eine superanhängliche Phase. Teilweise weiss ich auch nicht wie ich mich mal 5 Minuten hinlegen kann. Mir ist zwar nicht mehr soooo schlecht wie bei David, da habe ich laufend gespuckt und dass 24 Std. am Tag, aber 24 Std. schlecht ist auch nicht der Brüller. Nebenbei bin ich hundemüde.
Aber zu Deinem Mann, tritt ihm mal gehörig in den Allerwertesten und verlange klipp und klar Unterstützung. Was ist denn dabei wenn er mal die Wohnung durchwischt, dauert 20 Minuten. Fertig.
Ach ja, diese Ausreden von wegen er wäre den ganzen Tag in der Arbeit zählen überhaupt nicht, ausser er ist Bauarbeiter oder Kohlebergmann etc.
Er hat Dir das Kind gemacht, also kann er Dich auch unterstützen.
Viel Glück und LG
blum mit David (fast 2) und Miniwinz (6. SSW)
hallo blum,
danke für deine antwort. bei uns ist es echt so, daß sascha den ganzen tag nach mir ruft und sarah in einer tour nur mist baut.
ab montag ist sascha wieder im kiga, vielleicht wirds ja dann schon etwas leichter.
mein mann macht immer nur was im haushalt, wenn ich nicht da bin (muß aber mindestens 2 stunden außer haus sein). dann tut er so nach dem motto: gucke, so einfach geht das
und ich hätt vielleicht erwähnen sollen, daß mein mann zu hause ist.
lg mona
Hallo
Habe auch 2 Kids ( 2 Jahre und 3 Jahre ) und ich muss ehrlich sagen, ich hab keine Probleme mit meinem Haushalt Mein Grosser ist bis 3 im Kiga und meine Kleine die hängt mir auch den ganzen Tag am Rockzipfel, bin jetzt in der 23. SSW und hab auch gedacht ich schaff es nicht mit dem Haushalt, und Kreislaufprobleme hab ich auch, Familie hab ich auch keinen da der mir helfen könnte und mein Freund ist auch den ganzen Tag arbeiten dazu kommt noch mein Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich, was mir das Wischen auch nicht grad vereinfacht, schon garnet in der SS, aber ich machs trotzdem, kann ja nich meinem Kerl noch zumuten, das zu machen, wenn er schon den ganzen Tag am Arbeiten ist und ich eigentlich nicht sooooo viel zu tun hab
Mein Tag fängt damit an, das ich frühs um 7 Uhr aufstehe, dann mache ich meine beiden Kinder fertig und nebenbei räume ich schon etwas auf, nachdem ich das alles soweit fertig hab, ist es schon soweit das mein Sohn abgeholt wird zum Kiga, dann frühstücke ich mit meiner Kleinen und danach schmeiss ich meinen Haushalt.
Man muss ja nicht alles aufeinmal machen, wenn man jeden Tag ein bisschen macht klappt das relativ gut, bei mir zumindest, das einzige worum ich mir Sorgen mach, ist ob ich das alles noch so schaffe, wenn das Dritte erstmal da ist :-P
Ich denk mir bei sowas immer, das Andere das auch geschafft haben, also schaff ich das auch
LG Steffi + Tommi (3 J.) + Leandra (2 J.) + Justin (23.SSW)
danke für deine antwort. sascha geht erst ab nächste woche wieder in den kiga. er war eine woche krank, dann 3 wochen ferien - war also die letzten 4 wochen zu hause.
es ist ja nicht so, daß ich gar nichts mache, schaff halt nur das nötigste. (küche, wäsche, mal schnell durchfegen, bad nebenbei, wenn ich mich morgens fertig mache)
vielleicht hätt ich auch noch erwähnen sollen, daß mein mann den ganzen tag zu hause ist bzw immer irgendetwas findet (garage, keller, garten), daß er den halben tag nicht anwesend ist.
ich hoffe, daß die schlappheit und die kreislaufprobleme bald vorbei sind. vielleicht wirds ja auch schon einfacher, wenn sascha ab montag wieder im kindergarten ist. hab ich nur noch ein chaos-linchen um mich rum
danke für deine antwort,
mona
Oh mein Gott, der hockt zu Haus und kommandiert Dich rum ? dem würd ich aber was husten, schick den arbeiten, wenn er schon so nutzlos zu Haus rumsitzt, ich würd mein Kerl killen, wenn der so drauf wär sowas kann ich grad haben, zu Haus hocken und Däumchen drehen, seinen Scheiss von wegen Keller und so, kann er machen wenn er seine Aufgaben erledigt hat, sry aber ich denke da musst Du mal etwas durchgreifen, das würd ich mir von dem nicht bieten lassen
LG Steffi
Hallo,
ich hab da auch so ein Musterexemplar zuhause...
gerade die ersten 12 Wochen war ich wegen Übelkeit ein kompletter Ausfall im Haushalt, konnte mich grad so um die beiden Großen (3 und 4) kümmern.
Da kamen auch so blöde Sprüche.
Bei meinem Mann ist dann immer wieder mal die "Radikalkur" ganz heilsam - ich verabschiede mich für ein Wochenende und lass ihm für zwei ganze Tage die Kinder. Das reicht ihm dann schon meistens ohne Haushalt und die nächste Zeit hab ich meine Ruhe...
Aber tröste dich - wenn die ersten Wochen überstanden sind, geht´s auch wieder besser.
LG Ulrike
hallo ulrike
danke, du machst mir mut.
ab nächste woche geht auch der kiga für sascha wieder los - vielleicht reicht das ja schon. er war jetzt 4 wochen zu hause, davon 2 mit lungenentzündung.
leider kann ich mich nicht einfach mal so davon machen *seufz* - wüßte nicht wohin
lg mona