Welches Pflegeprodukt könnt ihr mir empfehlen

Hallo ihr Lieben 😊

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Hautpflege bei trockener bis sehr trockener Haut und Vorbeugung gegen Dehnungsstreifen🤗(Schwangerschaft)
Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Produkten gemacht die ihr mit besten Gewissen weiterempfehlen könnt?
Ich habe diesen post gestern abend schon im Forum bei Körper usw reingesetzt, da bekommt man jedoch keine antwort 😕
Lg

1

Ich benutze Skinfood von Weleda und manchmal Jojobaöl.
Dehnungsstreifen sind jedoch Bindegewebe-bedingt. Bin am Schambein etwas gerissen und ein alter Riss von früher hat ca 5mm neu dazu gerissen. Mal sehen, ob noch was kommt, hoffe nicht. Bin schon so dankbar, dass ich fast keine Risse bekam, trotz schwachem Gewebe (in der Pupertät war das einiges mehr).

Liebe Grüsse

2

Pflege kann nicht schaden, aber wenn man nachliest gegen Dehnungsstreifen hilft nicht wirklich was... Ist einfach Gensache was man für ein Bindegewebe hat... Ich selbst bin dick habe im Leben schon viel ab-und zugenommen +-40kg, laut Mama schlechtes Bindegewebe aber kaum etwas an Streifen und wenn nur gaaaanz zart und hell.
Ich creme ab und an mit Nivea Bidyschaum ein, weil der bei mir am schnellsten einzieht und ich hasse nichts mehr als ewig nicht einziehbare Cremes... Hab auch schonmal Bi-oil genutzt, aber zieht ewig nicht ein... Ausserdem sind meiner Meinung nach viele Pseudo Pflegeprodukte nur Geldmacherei.. Aber das ist Ansichts- und Geschmackssache

3

Ich kann dir das Weleda Ss- Öl empfehlen und die Skinfood Serie.
Etwas teurer, aber ich finde die Sachen sehr gut.

4

Huhu,

Also ich kann dir das Öl von Weleda und Bi Oil empfehlen.
Beides zieht gut ein, wenn du es vorher auch ein bisschen einmassierst.
Ich selbst hatte ziemlich große und dunkle Dehnungsstreifen. Die sind bald fast nicht mehr sichtbar. (min. 1x am Tag einölen)

Liebe Grüße

5

Danke für eure Antworten, mit dem bindewegebe das ist so eine Sache, ich bin auch seitlich den Flanken entlang gerissen möchte nur nicht das es noch schlimmer wird... Weleda hört sich gut an, momentan hab ich so furchtbar trockene Haut die juckt...

6

Damals hab ich von meiner Freundin Dr. Hauschka Schlehenblüten Öl geschenkt bekommen. Dieses Mal hab ich von Khadi AYURVEDISCHES GESICHTS- UND KÖRPERÖL
CENTELLA. Das soll Narben und Dehnungsstreifen mindern. Zu Weihnachten hab ich eine Body Butter geschenkt bekommen

7

Ich massiere das Öl gerne noch auf der nassen Haut ein. Hab das Gefühl das es dann besser einzieht als auf trockener Haut

8

Das stimmt auch, Öl hat ne bessere Wirkung auf feuchter Haut und lässt sich auch viel leichter verteilen dadurch 😊

9

Ich schwöre auf alle Produkte von Bellybutton - gibt es bei dm :)!

10

Ich verwende die Alpin Derm Serie von Styx und die Körbercreme Aloe Vera (selbe Marke).

Gegen Dehnungsstreifen helfen nun mal nur gute Gene. Auch wenn man zupft und schmiert und cremet. Wenn man sie bekommen soll, kommen sie...

11

Huhu,
Ich habe die Creme von Tetesept (gibt es bei dm). Bin nun Ende 38. ssw und habe bisher keine Risse oder Streifen ☺️

Das Weleda Öl ist auch gut, allerdings fand ich den Preis sehr hoch und dafür den Pumpsufsatz sehr schlecht. Am Ende der Flasche muss man schon echt kämpfen um das letzte Drittel herauszubekommen.

Viele Grüße

12

Ganz einfaches kokosöl aus dem DM z.b ist super pflegend und günstiger als die „richtigen“ Produkte.