Schmerzende offene Hände

Ich habe seit Wochen extrem trockene Hände. Mittlerweile haben sich auch noch bläschen gebildet und es schmerzt und spannt.
Schlafe auch kaum. Jede Handbewegung schmerzt und spannt.

Habe sogar grad ne Paracetamol genommen.
Weiss nicht mehr was ich machen soll.
Creme und creme ja schon aber nix hilft.

Lt. Hautarzt ist wohl mein Neurodermitis in der ss zurück gekehrt....

Hat jemand Erfahrung?
Geht es mit der Geburt wieder weg?

Ich habe schon Angst das ich mein Baby nicht richtig halten und pflegen kann. Vor lauter Schmerzen und offenen Stellen.

Bin übrigens ssw 35/36.

1

Was empfiehlt Dir denn der Hautarzt für eine Creme?? Hilft die auch nicht?? Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber klingt schmerzhaft und vor allem frustrierend...
Hilft es auch nichts die Hände nachts fett einzucremen und Baumwollhandschuhe zu tragen??

2

Alles schon probiert.... Aber nichts hilft.
Habe sogar cortisonsalbe bekommen, ne leichte wegen der ss, aber auch die hat es nicht verbessert.... Und ständig Cortison ohne wirklich Besserung möchte ich auch nicht mehr nehmen...

Hoffe mein Arzt ist am Montag da... Der soll nochmal drüber schauen....

5

Ja Cortison so auf Dauer ist ja glaub auch nicht sooo gut zumal es die Haut eh dünner macht, ist zumindest mein Laien Wissensstand...
Ach man manche Dinge sind echt schiet und braucht kein Mensch... Hoffe das es ganz schnell vorbei geht nach der Geburt... Kokosfett klingt doch auch noch evtl. hilfreich...

3

Hallo, ich hatte das nach der Entbindung. Konnte mir kaum die Hände waschen. Was mir geholfen hat war Kokosfett. Klingt vielleicht komisch, aber hat sehr schnell gewirkt. Ein Versuch wäre es doch wert. Kann man inzwischen ja überall kaufen. Gute Besserung

4

Hallo tasep,
ich bin auch Neurodermitis geplagt und kenne das mit den offenen Händen... es ist grausam.
Ich habe es letztendlich über eine Histaminarme (und in meinem Fall auch nickelarme) Ernährung vollkommen in den Griff bekommen.