Hallo, ich bin neu hier das ist gerade etwas schwer für mich. Ich bin 22 und in der 12 SSW. Dies ist meine 2. ss, vor ca 6 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt. Mein Partner verhält sich seit der erneuten ss echt komisch. Er zeigt mir im einen Moment so viel liebe und im anderen bin ich für ihn nicht vorhanden und er blickt durch mich durch. Vor einigen Monaten pflegte er hinter meinem Rücken Kontakt mit seiner ex Freundin, haben sich auch getroffen was da passiert ist weiß ich nicht. Seit etwa 2 Wochen streiten wir fast permanent. Wenn wir streiten, entstehen bei mir kurzschlussreaktionen wo mir die Hand ausrutscht aber nicht stark. Im Vorhinein habe ich ihm gesagt das ich nichts dafür kann und es nicht steuerbar ist. Naja, er reagiert auf die selbe Art und Weise zurück. Heute Nacht (1.1) haben wir uns richtig geboxt. Er hat so viele verletzende Dinge gesagt und ist nun ohne mich in einen Club gegangen. Naja, immer wenn wir streiten habe ich den Drang mir entweder gegen den Kopf zu hauen oder meinen Arm aufzukratzen... aber wenn es dann vorbei ist weiß ich nicht mehr warum ich das tu. Ich bin so überfordert mit der Situation ..
Schwangerschaftsborderline möglich? Persönlichkeitsstörung in der Schwangerschaft
Du solltest über deine Beziehung nachdenken und zum Arzt.
Woah....das ist ja ne harte Geschichte.
Ihr müsst beide dringend zu jemandem, meiner Meinung nach.
Übrigens, natürlich kannst du und auch er was dafür, wenn ihr euch körperlich angeht. Nur weil man etwas im Vorfeld ankündigt und sagt man könne nichts dafür, macht es das nicht wahr. Ich bin ziemlich schockiert von dieser Zurückweisung an Verantwortung am eigenen Verhalten. Wieso kannst nichts dafür, wenn du handgreiflich wirst? Das ist bullshit, sorry. Wenn du so krass Sklavin deiner Emotionen bist, auch Dir Hilfe. Er sollte das ebenfalls und ihr solltet das auch gemeinsam im Zuge einer Paartherapie. Ihr fügt euch gerade Verletzungen zu, die uU irreparabel sind. Und in diese Beziehung soll ein Kind geboren werden. Sagst du dem Baby wenn es schreit auch, dass du nichts dafür kannst, wenn es schreit und dir die "Hand ausrutscht" (um deine Worte zu benutzen)? Wer garantiert denn, dass es sich da nicht ebenfalls so verhält.
Bitte such Dir und sucht Euch professionelle Hilfe!
Guten Morgen,
die von dir beschriebene Reaktion der Selbstverletzung nennt man auch „Autoagression“ und ich kann mir nicht vorstellen, dass du das erst seit der Schwangerschaft hast. Es ist eine Reaktion auf eine Überforderung mit Emotionen, die man nicht kontrollieren kann und um „Druck abzulassen“ kommt es zu den Selbstverletzungen. Vielleicht streitet ihr seit der Schwangerschaft einfach mehr.
Du solltest dir dringend psychologische Hilfe suchen, vielleicht auch um die FG besser verarbeiten zu können. Dein Kind braucht eine stabile und starke Mama und ein ruhiges Umfeld - das hört sich bei euch momentan alles nicht wirklich danach an.
Du solltest auch in Ruhe mit deinem Freund besprechen, ob er euch und das Familienleben wirklich will denn auch das hört sich in deinem Post eher nicht so an.
Alles Gute trotz der schweren Situation!
Ich habe seitdem ich 19 bin die Diagnose Borderline. Auch ich kenne Auto- sowie Fremdaggressionen. Aber egal wie schlimm ich ausgetickt bin, ich habe niemals, niemals, niemals meinen Mann oder meine Kinder verletzt.
Man kann nämlich mit genug Willen und etwas Hilfe die Aggressionen wunderbar channeln. Dann geht halt ein Kissen kaputt, oder ein Teller oder die Fernbedienung. Aber NIEMALS! jemand der eigentlich nichts dafür kann.
Und so wie du schreibst, fängst du mit dem schlagen an. Dann da noch zu sagen du kannst nichts dafür, finde ich absolut daneben. Solche Leute sind der Grund, dass pauschal gesagt wird, Borderliner dürfen keine Kinder haben und sollten dauerhaft vom JA betreut werden.
Reiß dich zusammen und geh zum Therapeuten. Wenn möglich mit deinem genauso impulsiven Pendant.
Hallo
Erstmal bin ich sehr schockiert und hoffe das du so viel Vernunft hast und zu einem Arzt gehst. Des Weiteren frage ich mich wie in solch einer Situation ein Kind groß werden soll. Davon mal abgesehen nimmst du als Mutter so wie dein Partner als Vater mal null Rücksicht aufs Baby, sonst hättet ihr euch letzte Nacht ja nicht geboxt wie du schriebst.
Ich weiß nicht genau ob und wie man sowas in den Griff bekommt,aber scheinbar ist es ja nicht das erste mal und war schon vor der ss so. Meine frage ist warum du so verantwortungslos bist und ein Kind so in Die Welt setzt was vielleicht sein Leben irgendwann noch geben muss weil ihr euch boxt. Hier tut mir ganz alleine das ungeschützte Wesen in deinen Bauch leid . Weder du noch dein Partner eher weniger .
Sorry für meine Meinung.
Als solch einem grund habe ich mich getrennt..
Weil mir schon die hand aus gerutscht ist.. fühlte mich auch als wäre ich nicht mehr ich selbst..
Und so viele Chancen hatte er schon
Seit er weg ist.. hart aber wahr..
Bin ich wieder glücklich und zufrieden..
Und vorallem wieder ich
Wieso nur bekommt ihr ein Kind?
Es gibt keine Rechtfertigung für euer Verhalten.
Jeder ist immer für sein eigenes Verhalten verantwortlich.
Krasser Sch***!
Ich würde es mal als toxische Beziehung von der Ferne beschreiben.
Ich mache mir nur vor allem Sorgen um euer Kind. Denn ein Baby verdient eine ruhige und liebevolle Umgebung und Eltern die sich kontrollieren können. Bei euch scheint es so, als könntet ihr euch nicht selbst kontrollieren und das finde ich sehr gefährlich für ein Baby.
Ich würde dir ernsthaft raten dir Gedanken über deine Beziehung zu machen und ob man sein Kind in so einem Umfeld aufwachsen lassen möchte