3. SCHLAFLOSE Nacht

Hallo ihr lieben...
Bin seit 3Tagen leicht erkältet und seit dem wm Zeitpunkt hab ich kein Auge mehr zu getan.... Sobald ich im Bett liege bekomm ich heiß kalt Zustände und panikattacken sobald ich die Augen auch nur versuche zu schließen....

Die 1 Nacht bin ich zumindest nur stündlich aufgewacht, die zweite nacht hab ich endlivh um 05.30 schlaf gefunden musste aber um 07.00 in die arbeit und so wies aussieht schlafe ich heute gar nicht.....

Mein Mann hat gemeint wir sollen morgen in die Klinik fahren denn 3 Tage ohne Schlaf ist ja auch gefährlich oder, aber was sollen die machen??

Hatte das jemand von euch schon mal? Wenn ja wie lange hielt das an? Habt ihr Tipps - wir haben schon alles mögliche probiert....

Ich drehe durch ich bin sau müde und je müder ich werde umso schlimmer wirds.....

Mein Gyn ist leider erst am 02.1. Wieder erreichbar.......

Lg

1

Ahja 21. SSW....

2

Hallo, das problem haben wohl
Mehrere in der ss. Ich auch. Da hilft dir nur am
Tag Schlaf nach holen.
Ein grund in die Klinik zu fahren ist es meiner Meinung nach nicht.
Ich war die letzen Zwei Wochen vor muschu auch krank geschrieben wegen nicht schlafen...
Gestern und heute kann ich auch nicht schlafen.
Werde mich Dann am
Tag hinlegen sobald es geht.
Halte durch.

Lg pinal 39+0

4

Danke für die Antwort.... Habe nur das Gefühl ich mache was falsch wenn ich nicht genug schlafe.... Ausserdem seh ich aus wie ein Geist und das obwohl ich ja genug Zeit hab zum schlafen....

6

Nein falsch machen kannst du da nix. Bei mir ist es auch so wenn ich schon ins Bett gehe mit dem Gedanken oh heute kann ich wieder nicht schlafen dann kommt es auch so.
Vllt hilft es dir ein Buch zu lesen da werden viele müde oder aufzustehen und irgendwas zu machen...
Am schlimmsten finde ich im Bett liegen und warten...

weiteren Kommentar laden
3

Ja, das ist komisch ich bin in der 16SSW und habe das seid 2 Wochen auch mit der leichten Panik dazu ich versteh das nicht es ist ja alles okay sonst 😔macht mich fertig im Momemt also ich versteh dich weiß nur selber such nicht was man tun kann und vorallem wieso man so drauf ist in der Nacht man freut sich ja dass man ein Baby bekommt und so vielleicht weiß jemand wirklich ansonsten werd ich auch mal meine Ärztin kontaktieren !Alles Gute!

5

Ich bin irgendwie froh dass ich damit nicht alleine bin auch wenn ich dieses Gefühl niemandem vergönne.... Konntest du zwischendurch normal schlafen?

15

Naja, meistens in der Früh dann so ab 5 bis 9 im Moment ist die Nacht mein Feind aber zum Glück bin ich Zuhause wenn ich noch arbeiten musste puhhhh das wär schlimm alles Liebe LG.

weiteren Kommentar laden
8

Huhu 😊
Frohes neues Jahr !

Das mit dem schlafen ist so eine Sache in der Schwangerschaft. Da hilft nur : dann schlafen wenn es eben geht.
Hin und her wälzen bringt nichts außer Panik. Wenn du nicht schlafen kannst, steh am besten auf, genieß einen Tee und schmeiß dir irgendwas langweiliges im tv an. Im besten Fall schläfst du dann ein 😊 klappt bei mir ganz gut. Ich habe das Problem auch seit der 19. ssw und bin nun in der 39.

Alles liebe

9

Lege dich bitte so oft es geht tagsüber hin und Ruhe dich aus.

Wenn du arbeiten musst und seit drei Tagen nicht geschlafen hast, kannst du dich genauso gut krank melden, dann bringst du ja niemandem auf der Arbeit mehr was und solltest lieber Schlaf nachholen. Den brauchst du!

LG

10

Ja ich versuche es nur leider geht es mir tagsüber nicht anders =(

So langsam hab ich keine Energien mehr....

11

Ich hab noch 4 Tage bis zum ET und ich kann dir sagen....das mit dem "nicht schlafen" wird noch schlimmer.
Leider..😣
Ich geh ca.gegen Elf ins Bett...ne Std.später nachdem ich fest geschlafen habe,muss ich Pippi! Also Treppe runter,Pippi machen.
Dann so gegen Zwei,werd ich wach und muss wieder Pippi.
So ...dann leg ich mich wieder hin,bin totmüde und was passiert dann????
Ich bekomm Sodbrennen,kann nicht einschlafen.Nach links drehen nach rechts drehen,Kissen hoch stapeln versuchen weiter zuschlafen.
Aber geht nix!!!
Und bis vor kurzem kamen noch regelmässig Oberschenkel- und Wadenkrämpfe dazu.Aber jetzt nehm ich Magnesium.
Dann muss ich wieder Pippi.....
Joa und das ganze geht so bis fünf Uhr morgens.Dann schlaf ich ein und um halb sieben ruft mich meine Tochter und will aufstehen.
Dazu habe ich nun auch ne Erkältung und hoffe der Husten wird nicht schlimmer in den nächsten Tagen.
Also halt dich wacker...kann auch nach deiner Erkältung wieder besser werden!
Ich drück die Daumen!

12

Ich war vor Weihnachten auch erkältet und es ging mir ganz genau so...

Was bei mir geholfen hat: aufhören einschlafen zu wollen. Und die totale Erschöpfung. ;) Ich habe mich aufs Sofa gelegt statt ins Bett, Netflix angemacht und habe halt fast die ganze Nacht durchgeschaut. Zwischendurch n bissl geschlafen. Und dann eben tagsüber nachgeholt.

Ich war dann wegen der starken Erkältung ein paar Tage krankgeschrieben und danach war auch mit dem Schlaf alles gut.

Bitte geh deswegen nicht ins Krankenhaus. Das ist definitiv kein Notfall, nicht gefährlich und es reicht, wenn du morgen zum Hausarzt oder Gyn gehst, falls du eine AU deswegen möchtest!

13

Vielen Dank für deine Nachricht! Bin so froh, dass das alles "normal" ist... So kann ich morgen beruhigt beim FA vorbei schauen... Hoffe dass es schnell wieder gut wird... Dir weiterhin alles Gute!

17

Seh ich auch so... 😉 definitiv kein Grund fürs KH.

14

Schlafmangel is echt was übles! Zum Vergleich: ich habe zwischen der 6. SSW und der 14. SSW nicht geschlafen. Und wenn ich schreibe „nicht“ dann meine ich das so 😬 weder in der Nacht, noch am Tag. Das Highlight war, wenn ich nachts mal 1-3 Stunden geschafft habe. Ich bin umhergewandelt wie ein Zombi. Habe alles versucht. Akupunktur, pflanzliches Zeug, Globuli (sogar das in meiner Verzweiflung). Nix hat geholfen. Bei mir war es wohl hormonell bedingt. Dem Baby hat es aber nicht geschadet. Bin inzwischen bei SSW 29 angekommen und alles sieht sehr gut aus. Ich hab mich halt immer wieder mal paar Tage krankschreiben lassen um nicht auch noch in der Arbeit rumhängen zu müssen.
Also mach dir keine Sorgen deswegen, die Kleinen können schon einiges ab 😊

16

Ich schlafe nie eine Nacht durch. 1. Weil ich 2 Dreijährige habe die in regelmäßigen Abständen nach mir rufen oder an meinem Bett stehen und 2. Weil ich jetzt seit gut 3-4 Wochen generell im 15-30 Minuten Takt wach werde oder erst gar nicht vor 03:00-04:00 Uhr einschlafe... ich bin jetzt in der 28. Woche 🤷🏻‍♀️