HILFE bei Kopfschmerzen! Was hilft euch ?

Hallo.
Ich habe seit 2 stunden Kopfschmerzen. Habe schon 30 min geschlafen, nix geholfen und ich habe etwas Kaffee mit milch getrunken, bis jetzt auch nix.
Mein Kopf ist auch so schwer, als würde er jedem Moment abknicken .
Habt ihr noch tipps?

Lg und danke

1

Hallo,

Ich hatte das die Tage auch. Ich habe von meiner Schwiegermutter so eine Gelmaske, die so rund um die Augen verläuft, geliehen bekommen. Damit ging es dann besser. Alternativ kannst du auch einen normalen Kühlbeutel ausprobieren. Gute Besserung!

5

Das hilft mir auch immer wunderbar... 👍 Oder Wärme in den Nacken, bei mir sind es oft Verspannungen.

2

Hi, ich hab das in letzter Zeit auch oft abends. Ich versuche es mit Kühlen der Stirn/Augen, je nachdem wo der Schmerz sitzt, ein Glas eiskalte Cola hilft mir auch oft und wenn gar nichts geht, dann ist lt meiner FÄ eine Paracetamol völlig ok, bevor man sich quält und es schlimmer wird. Gute Besserung.

3

Pfefferminzöl kannst du dir besorgen und auf die Stirn und Schläfen tupfen. Das hilft sehr gut. Und zur Not eine paracetamol.

4

Kaffee mit Milch hindert die Erweiterung und "Entkrampfung" der Gefäße. Daher bei Kopfweh i.d.R. keine Milchprodukte konsumieren. Besser ist schwarzer Kaffee mit Zitrone, schmeckt eklig, hilft aber besser.
Wenn du vor der 27.SSW bist darfst du ibuprofen einnehmen, ansonsten Paracetamol. Bei Aspirin gehen die Meinungen auseinander, meine Gynäkologin u d meine Hebamme meinen beide nein.
Du kannst ansonsten versuchen, ob Tigerbalsam auf den Schläfen hilft, eine warme Dusche die Muskulatur entspannt oder einen Spaziergang machen, da auch frische kühle Luft oft hilft.
Meine Hebamme schwört auf biodolor Tabletten, die hab ich aber noch nicht getestet.
Schnelle gute Besserung.

6

Kaffee mit Zitrone und minzöl haben mir ein wenig Linderung verschafft... Danach konnte ich einschlafen...

Gute Besserung!

7

Juhu🙋‍♀️
Also letztendlich, wenn es absolut nicht mehr auszuhalten ist, geht bei mir auch nur eine Paracetamol und schlafen. Manchmal geht auch ein warmes Bad, wenn es von der verspannten Schulter kommt. Hin und wieder auch ein Spaziergang an der frischen Luft.
Meine Hebamme gab noch den Tip "Die heiße 7 mit Zitrone" zu trinken. Sie schwört darauf, allerdings wurde mir in der 1.SS schlimm übel davon, sodass ich das nun nicht mehr probiere, aber vielleicht reagierst du anders 💐

8

Ich persönlich mag es einen kalten feuchten Waschlappen auf der Stirn zu haben.
Ansonsten Pfefferminzöl auf Stirn und Nacken.
Bitte auch immer ausreichend (Wasser) trinken.
Hilfreich ist auch zur Vorbeugung ein regelmäßiger Schlafrhytmus.

Ganz im Notfall kannst du in den ersten zwei Trimestern (keinesfalls im dritten!!!) Ibuprofen nehmen.

Ich war während der Schwangerschaft wegen Migräne im Krankenhaus und dort hat man mir Ibuprofen gegeben. Wichtig ist jedoch, dass man Ibuprofen nicht im letzten Trimester nimmt. Daher mein ausdrücklicher Hinweis.

9

Ich bin auch nicht der Fan von Medikamenten, aber bei mir hat damals nur Paracetamol geholfen. (War damals in der 17 SSW, weiss jetzt aber nicht ob man es die ganze SS nehmen darf).

10

Schwarz Tee mit Zucker und viel Zitrone

Pfefferminzöl