Hallo ihr lieben
Bin heute bei et - 10 und schon den ganzen tag leichte wehen.
Da ich zu viel fruchtwasser habe, liegt das baby nicht ansatzweise im becken.
Nun frage ich mich gerade, ob die wehen, wenn sie intensiever werden trotzdem muttermundwirksam sein können.
Im normalfall drückt das köpfchen ja auf den mittermund bei wehen aber so wird ja kein druck ausgeübt. Hat jemand erfahrung?
Lg caramelm
Baby nicht im becken, trotzdem muttermund wirksame wehen?
Hallo :)
Also keine Panik! Mir wurde kurz vor der Geburt gesagt, es könne ein Problem sein, dass die kleine nicht im Becken liegt.. (stundenlang Wehen ohne Wirkung, Not-KS etc.) hatte dann Angst aber ich vertraue meinem Köper sehr.Am 25.12 um 12:00 waren wir im Geburtshaus, Muttermund komplett und um 13:00 war die Maus da. 😅 die Geburt dauerte 3 Stunden.. also nicht verunsichern lassen! 😊 war btw. meine erste Geburt
Komplett geöffnet sollte das natürlich heißen :)
Hört sich schon mal gut an.. Bin mal gespannt. Hoffe nicht dass es ewigs dauert. Davon habe ich schon riesige "angst" da mein erstes in 6 und das zweite in 2 h wehen da war😅
Dieselbe sorge hatte ich auch. Hatte schon befürchtet, dass es gar nicht spontan losgehen würde, weil ich bis et+7 nicht eine Wehe hatte. Mit den wehen hat sie sich aber ohne Probleme richtig eingestellt. Vorher war der muttermund auch noch fest verschlossen, hat sich aber recht schnell geöffnet.