NMT +2 / Kaiserschnittnarbe ist empfindlich

Hallo Ihr Lieben. Erst einmal ein schönes neues Jahr für euch!
Ich wollte mal fragen, wie es euch Kaiserschnittnarben-Mamas in der zweiten SS damit erging. Meine Narbe ist schon 9 Jahre alt. Nun bin ich noch einmal schwanger - noch ganz frisch - und meine Narbe ist ganz empfindlich, wenn ich drüber streiche. Hattet ihr im Verlauf der SS Probleme damit? Ich frage mich, wie es meiner Narbe wohl ergeht, wenn der Bauch sich noch ordentlich dehnen wird (sofern alles gut geht). 🙈
Danke für eure Berichte

1

Hallo
Ich hatte bereits drei Kaiserschnitte und bin jetzt wieder schwanger. Meine letzte Schwangerschaft ist knapp 13 Jahre her.
Mit der Narbe hatte ich nie Probleme. Allerdings kann es sein das der Ultraschall anfangs (über den Bauch) etwas unangenehm ist, da ja ziemlich weit unten geschallt wird. Sollte der FA etwas reindrücken müssen, kann es sein das es etwas zwickt.

2

Hey, dir auch ein frohes neues Jahr!
Mir erging es genauso wie dir. Der Abstand zum Kaiserschnitt ebenfalls 9 Jahre. Zu beginn der Schwangerschaft war das letzte drittel empfindlich. Schon beim drüber streichen merkte ich es schon teils als unangenehm. Der Arzt machte sich keine Sorgen, es war alles gut und ab Woche 9/10 für mich weg. Vielleicht hat es mit der Ausdehnung zu tun gehabt.
Mittlerweile bin ich in der 25ssw. und habe keinerlei Probleme =)
Ich wünsche dir alles gute🍀

3

Hallo Annett, ich bekomme in 2 1/2 Wochen meinen 4ten KS, meine Kids kamen 2012, 2014, 2017 und jetzt 2020. Ich hatte nie Probleme mit meiner Narbe, es war immer alles super. Normal entbinden darf ich zwar nicht aber da meine Kinder sind eh nur in der BEL befinden, ist das halb so wild.

4

Ah super. Das beruhigt mich jetzt sehr. Lieben Dank für eure Rückmeldungen. 😌