Wann erste Bewegungen beim 1.Kind mit VWP?

Hallo ihr lieben!
Ich weiß, solche Fragen kommen so oft... aber ich bin jetzt in der 18.ssw und spüre mein kleines Wunder noch nicht so wirklich. Da werden die 4Wochen zwischen den Sonos immer so lang... und ich mache mir Sorgen, dass vielleicht doch noch etwas passieren könnte...
Wie war das bei euch?
Wann konntet ihr mit VWP beim ersten Kind zum ersten Mal euer Baby fühlen??
Liebe Grüße,
Lillifee

1

Hallo Lillifee

ich kann dich gut verstehen ... ich bin seit gestern in 19. Woche und spüre es auch nicht, aber es heißt ja meist erst ab der 20. Woche in der ersten SS.

Also wir das alles gut gehen :-)

LG Kerstin

2

Na gut - dann drücken wir uns mal weiterhin die Daumen.... und versuchen, Geduld zu haben 😂

5

lach

ich und geduld????
ohje .. zwei dinge die nicht zusammen passen lach

ich warte jeden Tag drauf .... vor allem da ja immer so viele Wochen zwischen den Arzttermine liegen ... es würde alles irgendwie realer machen. Da ich Übergewichtig bin, sieht man auch noch nicht wirklich ein Babybauch

3

Hab meinen Kleinen ab der 21 Ssw gespürt. Ein Tag nach dem Organscreening an dem mir die Ärztin sagte es kann noch 4-5 Wochen dauern

4

Ich bin in der 23. Ssw und spüre noch nichts:/

6

Ich konnte unser Baby bei 19+6 spüren. Allerdings auch nur als mein Mann im Schlaf seine Hand auf dem Bauch hatte und diese ziemlich „schwer“ drauf lag. Genau an der Stelle seines handballens spürte ich von innen diese Blase platzen. Mehrmals hintereinander 😍 absolut tolles Gefühl. Das war vorgestern... aber seither spüre ich wieder nichts. Das dauert einfach noch ... 😊

7

Ich habs erst ab der 25. Ssw gespürt.. also hab Geduld

8

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine VWP und hab das Baby in der 17./18. SSW das erste Mal gespürt, aber natürlich noch unregelmäßig.

9

Huhu, ich hatte in meiner 1. SS eine VWP und hab die Kleine ab der 20. SSW gespürt, regelmäßig (mehrmals am Tag) erst so ab der 26. SSW, davor aber zumindest 1x am Tag meistens abends. Liebe Grüße! :)

10

1. SSW spüre ihn ungefähr seit 17+0 bei VWP. Habe seit dem insgesamt 2,7 kg zugenommen und bin normalgewichtig. Also 60 kg hatte ich am Anfang auf 1,68.. habe gelesen wenn jemand ein bisschen mehr auf den Rippen hat, merkt man das Baby erst später.

11

Bei mir war es deutlich ab der 20. Ssw. Davor immer nur leicht ab ca. der 18. Ssw
Jetzt bin ich in der 25.ssw und sie zeigt mir am Tag (und auch in der Nacht😅) sehr deutlich wie groß und stark sie schon ist. 🥰
Mein Mann kann sie auch schon sehr gut von außen spüren und sehen.
Liebe Grüße kiwufee