Übergeben 🤢

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute 6+2 und kann nichts essen, sobald ich etwas im Magen habe muss ich mich direkt übergeben hat jemand Tipps was ich dagegen tun kann ?

1

Ingwer soll gut helfen oder Zitrone

2

Okay super danke :)
Versuche ich gleich mal

3

versuch mal kekse, zwieback, geriebenen apfel und lauter so leicht verdauliche sachen! Das war bei mir sehr gut verträglich!
Getränke gingen bei mir nur eisig kalt. An zitronen riechen, ingwertee oder ingwerwasser trinken. Wenn nix mehr geht darfst du auch vomex oder agyrax nehmen. 🍀

4

Okay super vielen lieben Dank,
Versuche ich mal mein Glück

5

Kann mich da nur anschließen, geriebener Apfel, Zwieback, Salzstangen etc. Ingwer habe ich leider nicht so gut vertragen. Wichtig ist, zumindest war das bei mir so, dass ich immer kleine Mengen gegessen habe, aber dafür häufiger. Mein Magen war quasi nie leer, weil ich alle ca. 2h eine kleine Mahlzeit zu mir genommen habe. Das half bei mir etwas gegen die Übelkeit und wenn ich weniger gegessen habe, fiel es mir auch leichter das Essen drin zu behalten. Sonst kann ich dir empfehlen, dass du falls du dich an einem Tag öfter als fünfmal übergeben musst, einen Arzt aufsuchst. Zumindest hat mir das mein Hausarzt geraten und zusätzlich soll man darauf achten, dass man nicht nur die Flüssigkeit wieder auffüllt, die man durch das Übergeben verliert, sondern auch die damit abgegebenen Elektrolyte und Salze. Am einfachsten mit einer fertigen Lösung aus der Apotheke. Man kann sich die Mischungen auch selbst machen, aber kleine Fehler verstärken die Übelkeit oft nur und das war mir immer zu brenzlig. Ich hab mir Saltadol geholt, weil das auf einer Empfehlung der WHO aufbaut und ich somit auf der sicheren Seite war.