Hallo ihr Lieben, 🙋♀️
Ich bin aktuell in der 39ssw (38+3) und bin sehr aufgeregt da es meine erste Schwangerschaft ist. Ich lese bei vielen das sie schon früh senk oder übungswehen haben ich kann es bei mir gar nicht genau einschätzen da ich nicht so ein Schmerz empfindlicher Mensch bin.. Bei mir muss es schon arg weh tun damit ich was merke außer ab und an Unterleib ziehen oder stechen was ich nicht wirklich als Schmerz empfinde hab ich noch gar nichts an Anzeichen.. Wann begann es bei euch oder habt ihr schon Anzeichen selbstmein schleimpropf ist noch da bei manchen geht er ja schon mal früher ab ich bin mal gespannt wann es bei mir los geht noch hab ich 11tage bis zum ET (13.01.2020) und wann sind eure kleinen dann auf die welt gekommen vor dem ET oder nach?? ich würde mich über eure erfahrungsberichte freuen 👶🏼❤️
Wan hattet ihr die ersten Geburtsanzeichen?
Wann sind eure Babys gekommen?
Bei mir
Erstes Kind 39+0
Zweites Kind am ET
Drittes weiss ich noch nicht momentan 34ssw🥰
Huhu,
ich hab drei Kinder.
Hatte immer wieder Wehen aber nie von Bedeutung.
Alle drei Kinder wurden wegen Blasenriss eingeleitet.
Das erste bei 36+4 und kam bei 37+0
Das zweite bei 37+3 und kam auch bei 37+3
Und das dritte bei 37+5 und auch da bei 37+5
Ich hatte aber auch Frühgeburtsbestrebungen bei allen drei Kindern.
Liebe Grüße
1 Kind 38+6 / 25 std nach Blasensprung
2 Kind 38+3 / 3 std nach Einleitung wegen Cholestase.
3 Kind am ET / 42 min von null auf 100
4 Kind kommt im Juli 😊
Meine Tochter kam bei 39+2.
Ab 38+4 hat sich mein Schleimpfropf stückchenweise verabschiedet und ich hatte leichte Schmierblutungen.
Übungswehen Senkwehen habe ich nicht bewusst gespürt. Die Geburt hat dann von der 1. Wehe an auch nur 7 Stunden gedauert.
Alles Gute für euch 🍀
Eine 15 tage früher
2. Kind 4 tage später
3. 1 tag vor Termin
Nr 4.. bin gespannt
40. Ssw,
41. Ssw,
42. Ssw
Mal sehen, wann Nr 4 kommt ;)
Mein Sohn kam an 39+0, 15 Stunden nach Blasensprung. Ich hatte zwar in den Wochen zuvor Übungswehen, aber keinerlei Senkwehen. Das Köpfchen war auch noch nicht fest im Becken, erst unter der Geburt.
Zwei oder drei Tage vor der Geburt hatte ich wieder etwas schleimigen Ausfluss. Im Nachhinein könnte es der Beginn des Abgangs des Schleimpfropfes gewesen sein.
Ich hätte aber gewettet, dass ich über den Termin gehe. Die Versorgung des Kleinen war super, ich hab mich gut gefühlt und war recht fit.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und du eine komplikationslose Geburt erleben darfst.
12 Tage vor ET. Ich bin aufgewacht und hatte schon starke Wehen die alle paar Minuten kamen. Von dem ersten Bemerken der Wegen bis er da war, hat es knapp 6 Std. gedauert.
(Ich hatte ab der 32. SSW einen stark verkürzten, bzw. nicht mehr vorhandenen Gebärmutterhals, mein Körper hat diese „Vorarbeit“ zu Geburtsbeginn also nicht mehr leisten müssen.)
Ich wünsch dir alles Liebe, ich empfand die Geburt als schönes, kraftgebendes, sehr natürliches Ereignis. Auch wenn’s scheiße wehgetan hat, aber im Grunde war es eine ganz tolle Geburt ❤️