Hey meine Lieben.
Ich weiß, so was liest man hier sehr sehr sehr oft....Aber.....folgendes: ich hatte heute so Bock auf den Bahlsen Marmorkuchen. Und hab grad 2 Stücke davon gegessen. Jetzt les i Depp, dass da Alkohol drin ist. 😥😥😥
Am besten steinigt ihr mich jetzt gleich und macht mich fertig. Aber ich mach mir halt ins Hemd. Haben unseren Sohn in der 29. SSW nach einer Notsectio letztes Jahr verloren. Und deswegen bin ich jetzt so aufgewühlt.
Kann mich jemand beruhigen? BITTE
HIIIIIIILFEEEEEE
Ich kenne eine Frau, die die ganze SS gesoffwn hat wie ein Loch.
DAS schadet dem Kind.
Bei dir ist bestimmt alles gut 🙏
Ich verstehe das du jetzt besorgt bist, aber es ist in solchen Kuchen meist nicht sehr viel Alkohol drin.
Alles Liebe für den Rest der SS❤️❤️❤️
Danke dir. Ich bin jetzt wieder in der 29. SSW und bin natürlich auf halb 8 Stellung.
Ja das glaube ich dir.
Wenn bei dir so spät noch etwas schief gelaufen ist, ist das bestimmt dramatisch.
Es tut mir unglaublich leid😟
Ich denk an dich, es ist sicher alles gut 🙏❤️❤️
Ich steinige dich nicht, aber versuch zwei-/dreimal tief durchzuatmen... dann bist du sicher wieder etwas bei dir und weißt selbst, dass das nix passieren kann.
Danke Mina. Hat schon etwas geholfen.
Du kannst es doch jetzt eh nicht mehr ändern. Wozu sich aufregen? Einfach nicht mehr essen.
Es war bestimmt nicht ideal , mehr aber auch nicht.
Bleib ruhig. Jetzt weist du es und wirst ihn vorerst nicht mehr essen. Wird alles gut sein. Vertrau deinem Baby.
LG😊
Ganz tief ein und aus atmen. Jetzt hast du ihn gegessen. Es waren NUR zwei Stücke. Es ihm jetzt nicht mehr und beim nächsten Mal vorher lesen.
Alles Liebe 😘
Annika1992 🤰🏼 32+0🍀💙
Von Bahlsen Marmorkuchen wird das Kind nicht am FAS erkranken!
Alles gut
Was ist FAS?
Fetales Alkoholsyndrom
Da sind nur sehr geringe Mengen im ganzen Kuchen - also nur Spurenelemente in zwei Stücken und außerdem wurde er ja gebacken, wobei einiges vom Alkohol verloren geht. Ich glaube nicht, dass davon was beim Kind ankommt. Und das sage ich sogar als jemand, der sich selbst zu Weihnachten Sorgen wegen Alkohol im Weihnachtsessen gemacht hat. 🙂
(Aber ich glaube, wenn ich auf urbia noch einmal den Ausdruck "steinigt mich" in irgendeiner Form lesen muss, drehe ich wirklich durch. 😂)
Oh....kam das "steinigt mich" so oft vor? Hätte ich das mal eher gewusst 🤣
😄 Generell schreiben hier Frauen sehr oft was von steinigen, wenn sie eine Frage stellen, ja. Viel davon ist aber auch im Kinderwunschforum, in das ich auch immer noch reinschaue. Naja 😉
Blasen hat dazu mal eine Stellungnahme verfasst: Bahlsen Comtess enthalten in sehr geringen Mengen Alkohol. Er ist als „Alkohol“ in der Zutatenliste deklariert und wird aus technologischen Gründen hinzugefügt. Der Anteil in unseren Kuchen beträgt jedoch nur etwa 0,5 % und liegt damit in einem Bereich, den beispielsweise auch Fruchtsäfte aufweisen können.
Bahlsen meine ich natürlich 🙈