Wenn Toxo Psitiv und Imun ist, kann man dan auch Salami und Co. unbedenklich essen? Ist das Wahr?

Hallo ihr lieben...
Meine frage steht ja schon oben...
Ist das wirklich so??? Darf man unbedenklich wueder alles essen was Toxo gefahr angeht?

Danke euch schon mal...

3

Nein, das stimmt nicht. Wenn du dir mal anguckst, dass eigentlich alle Lebensmittel, die ein Risiko für Toxoplasmose tragen, auch ein Risiko für Listerien bergen, ist schnell klar, dass genauso viel verboten ist. Ich bin toxo positiv und habe trotzdem keine Salami, kein Mett, keine geräucherten Sachen gegessen.

6

Bei mir genauso....schließe mich deiner Erklärung an 👍🏻👍🏻👍🏻

Aber schön wäre es gewesen, alles essen zu dürfen 🤗

7

....mein Reden! Gib dir vollkommen Recht!!

1

Morgen ☺️

Laut meiner FA damals ja .
Ich bin leider negativ und musste wieder enthaltsam sein .

Lg Nadine

2

Hallo😊

Bin auch Toxo negativ und meide Salami und alle nur geräucherten Wurstsorten, wie Lachsschinken.

Ich weiß allerdings nicht wie sich das verhält, wenn die Salami zb auf der Pizza durchgebacken ist? Aber so auf dem Brot meide ich sie eher...

Lg Bine
25.ssw

4

Ich hab mich vor kurzen da mal ein wenig durchgelesen als ich den befund bekahm. Auf pizzen oder andere gekochte/gebackene sachen wo die salami mindestens auf 80 c⁰ für ne kleine weile gebacken/gebraten wurde ist der parasit tetötet. Dann ist es unbedenklich. Das gild auch für alle anderen produckte die toxo enthalten könnten.

5

Ja das stimmt. Du solltest trotzdem aufpassen und gerade rohe Wurst gut "beschnüffeln" wegen anderen Infektionen (Listerine, Salmonellen etc). Unschöne Sachen... Und ja die kommen auch auf gekochter Wurst vor aber auf roher leider etwas häufiger.
Ich würde sagen hör auf deine Nase und deinen Bauch und hau rein! Iss bitte einen Pfefferbeißer oder sowas in der Art für mich mit 🤤😭! Ich bin leider negativ....

8

ich bin auch toxo positiv und verzichte aber auf alles, worauf andere Schwangere auch verzichten müssen! Das sind ja alles meist Roh produkte wo auch gern mal andere viren/bakt/keime vorkommen können!
Es gibt ja genug alternativen, daher kann man da schon mal drauf verzichten! 😉

9

Bin toxo positiv und cytomegalie auch. Darf alles essen, Ärztin sagt passiert nix mehr da mein Körper Antikörper hat.

10

Das stimmt aber nicht. Und was hat cytomegalie damit zu tun? Gegen Listerien kann man nicht immun sein und die können böse Auswirkungen auf das ungeborene Kind haben. Also darf man nicht alles essen! Es wäre ja schön, wenn es so wäre.

11
Thumbnail

Das habe ich gefunden dazu