Hallo , bin nun in der 13 woche.
Viele Fragen mich ob ich den schon eine schwangerschaftsberatung in Anspruch genommen habe für die Erstausstattung ect.
Also man soll jetzt nicht denken das ich darauf angewiesen bin wir haben schon einen kleinen Teil angespart und bis Juni dauert es auch noch haben noch bisschen Zeit zum ansparen :) .
Aber hat man da überhaupt eine Chance? Mein Mann verdient im Schnitt 1800-1900 Netto.
Ich bin Hausfrau. Miete sind 500€
Macht so ein Antrag Sinn bei diesen Einkommen?
Liebe grüße und danke.
Hat jemand Erfahrungen mit der babyerstausstatung
Mit dem Gehalt deines Mannes wirst du keine Unterstützung bekommen. Eine Freundin von mit ist ab Februar alleinerziehend und bekommt knapp 1900€ Netto und nicht mal sie bekommt etwas. Sie hat Fixkosten von 1700€. Weder vom Arbeitsamt noch Caritas, AWO o.ä. aber nachfragen kostet nichts. Vielleicht gestaltet es sich bei euch anders.
Dachte es ist gesetzlich festgelegt und nicht bei jedem Menschen anders? Versteh es nicht meine Freundin und ihr Mann haben zusammen 3000€ Netto und bekommen trotzdem 500€ manche haben nur 1900 € und bekommen nichts irgendwie verwirrend
Es spielen da ja verschiedene Faktoren eine Rolle. Aber ich würde einfach mal anrufen und einen Termin machen. Mehr als das der Weg umsonst war, kann ja nicht bei raus kommen. Ich drücke dir die Daumen, dass du Ansprüche hast.