Hallo Ihr lieben Mit-
ich hab mich gerade so tierisch über meinen Bruder und meinen Eltern aufregen müssen. Egal was mein Bruder sagt und macht, meine Eltern stehen immer hinter ihm und ich soll immer nachgeben. Er kann mich beschimpfen und bedrohen und meine lieben Eltern wollen es nur verharmlosen und sagen, ich soll doch nachgeben und die Vernünftige sein. Ich mag aber nicht mehr, hab schon auch immer in der Kindheit nachgeben müssen. Und meinen dämlichen Bruder will ich einfach nicht mehr sehen. Aber meine Eltern wollen, dass wir uns zusammen setzen und reden, damit wir ja die perfekte Familie sind. Mein Mann wurde gestern massiv von meinem Bruder per Telefon beleidigt und bedroht, dass er demnächst aufpassen muss, denn sonst passiert was.
Naja, ich hab mich darüber jetzt so aufregen müssen, dass ich Atemprobleme bekommen habe und jetzt zieht mein Bauch und unser Kleiner strampelt wie blöd. Hab Angst, dass rgendwas deswegen passieren kann und ich die Gesundheit des kleinen schaden könnte. Mein Mann ärgert sich halt auch tierisch und macht sich jetzt Sorgen um mich und unseren Sohn.
Sorry, für das lange
Liebe Grüße,
Christine + -boy (26. SSW)
Hab mich tierisch aufregen müssen und jetzt hab ich Angst..Sorry lang
Huhu Tine,
komm erst mal wieder runter. Wie du schon sagst, zu viel Aufregung ist nicht gut. Weder für dich, noch deinen Zwergi! Im Moment steht eure Gesundheit im Vordergrund. Deshalb würde ich an deiner Stelle auch meinen Eltern sagen, dass du zur Zeit keinen Kontakt zu deinem Bruder willst, weil der ständige Ärger mit und über ihn deiner Schwangerschaft nicht gut tut. Sie freuen sich doch sicher auch auf einen gesunden Enkel und wenn sie das im Moment nicht einsehen, würde ich mich dort auch erstmal rar machen, damit sie merken, dass du es ernst meinst. Ich bin auch eine große Schwester und mußte meinem kleinem Bruder gegenüber immer klein bei geben. Das hab ich mir abgewöhnt und siehe da, seit einigen Jahren haben wir ein super Verhältnis... Meine Eltern hatten die Hoffnung schon aufgegeben, dass wir jemals vernünftig miteinander reden können. Funktioniert aber, wir wohnen sogar im selben Haus auf einer Etage.
Das wird schon!
Sandra 16+3
Eine gesunde Portion Streß ist für die Krümmelchen sogar gut!
So werden sie besser anpassungsfähig...bedeutet antürlich nicht, daß du jetzt den Streß suchen sollst, aber wenn er nicht von Dauer ist und nach Zeit wieder wegzustecken, schadet er dem Kleinen nicht.
Ich würde ihm jetzt erzählen, daß nicht er der Grund für meine Aufregung war, sondern etwas anderes. Deine erklärende Stimme kann ihn sowieso nur beruhigen!
Dir alles Gute!
Hi Christine,
hatte so anfang der 20. SSW. einen derben Streit mit meiner Schwester. Hatte mich so wahnsinnig aufgeregt, daß ich regelrecht anfing zu hyperwentilieren.
Ich bekam kaum noch luft, mir lief das Wasser nur noch so am Körper runter und ich konnte fast nicht mehr gerade stehen.
Mein Sohnemann war überhaupt nicht begeistert und hat sich erst nach ein paar Stunden bei mir gemeldet. Es hatte ihn wohl ganz schön mitgenommen. Habe mir auch große Sorgen gemacht.
Seitdem gebe ich mir große Mühe ärger aus dem Weg zu gehen um meinem Baby nicht zu schaden. Denn gut tut es den Kleinen sicherlich nicht.
Aber sie können auch einiges ab. Mach Dir keine Sorgen. Und versuche so etwas demnächst zu vermeiden.
LG Notschi 31. SSW.
hallo christine....
wollt dir nur mal sagen das ich ganz genau weis wie es dir geht .....
denn bei mir zuhause ist das schon alltag -....hab ja noch keine eigene wohnung erst wenn das baby kommt...zieh ich mit meinem freund zusammen.....
mein bruder bedroht meinen freund und auch meine mutter.....
es traut sich keiner mehr was zu ihm zu sagen da jeder weis dass er dann wieder am durchdrehen ist und dann erstrecht wieder randaliert......
versuch einfach das du dich bei jeder streiterei zurückziehst....dann eine liebe spieluhr auf deinen bauch legst damit sich dein kind wieder beruhigt .....
das ziehen im bauch hab ich auch immer.....aber leider mein krümel strampelt dann nicht wie wild sondern ist mindestens 3 stunden ganz ruhig dass ich mir dann umsomehr sorgen mache.....
wenn du willst kannst du mir ja ein mail schreiben adi is in der vk
lg dani +babyzwerg 28+3
Hey Christine,
erstmal und aus Erfahrung kann ich dir sagen auch wenn dein jetzt verständlicherweise verrückt spielt, wird nicht gleich was passieren. Trink mal eine Kamillentee und entspann dich bissel. Ich weiß ist leicht gesagt ....
Aber wenn es dich tröstet, bei uns war auch immer alles heile Familie und so. Und seit ich bin (immerhin seit 9 Monaten), ist meine Mutter der Meinung wir würden unseren vernachlässigen und schinden ! Dabei sieht sie den kleinen Fellknautsch nur max. zweimal im Monat und bildet sich trotzdem so ein Urteil und tut es auch überall kund (selbst meine Kosmetikerin hat mich schon drauf angesprochen)!
Das letzte Mal als Mami bei uns war hat und ich ihr voller Stolz sagte, dass das nun bald kommt, hat sie den Hund mitleidig gekrault und mit Tränen in den Augen gesagt, dass es ihm dann noch schlechter geht hä??? !!! Bei meinem Vater hat sie sogar schon geäußert, dass sie den eines Tages im Heim vorfinden würde!!! Ich sage dir eine bodenlose Frechheit!!! Ich kümmer mich den ganzen Tag, spielen, lernen, spazierengehen, schmusen etc. und dann das , ich bin auch voll ausgetickt und habe rumgewütet wie blöde. Tja das Ende vom Lied war, mir gings beschissen und meine Mutter ist immer noch der Meinung!
Ich sag nur Familie , am Besten zum Nordpol schicken !!!
Tschuldige dass es bissel länger wurde ! Wichtig ist, dass du und dein Mann zusammenhaltet!
, Nudelmaus (39. SSW)
jetzt mal ganz ruhig, liebe Christine,
'ne Bekannte von mir hat sich auch immer mal tierisch aufgeregt, während der Schwangerschaft und das Kleine ist der süßeste, bravste Fratz, den man sich vorstellen und wünschen kann. Hat keine Schäden davongetragen.
Tu Dir was Gutes und lass Dich von Deinem Mann verwöhnen!
LG
Kanga & Roo
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme.
Es ist schön, zu wissen, dass es Euch gibt.
Dank an alle
Liebe Grüße
Christine
Hi du
dein Kind hat deinen Stress gemerkt und eben nur dementsprechend darauf reagiert. Lass mal letzte Woche ging es mir genauso. Hab mich total über meine Schwägerin und ihre Tochter aufgeregt. Die wohnen über uns, war schon fast 20 Uhr ( eigentlich Bettzeit aber bei ihr nich) und die Tochter ihres Freundes war auch noch da. So hat sich das dann halt auch angehört, da hab ich bei mir laut Musik gemacht um mir dann ne halbe Stunde später anzuhören, dass das ganz schön laut sei . Jedenfalls hab ich mich dann gefühlt als ob ich 20 km gelaufen wär und als ich meine Tür wieder zu hatte konnt ich nich mehr und mußte auch noch heulen.
Mein Kind hat sich dafür den ganzen Abend gerecht. Stimmt schon das ein bisschen Stress gut ist für die Kleinen, aber nicht zuviel und das soll man bei sowas mal hinkriegen.Wenn ich du wär würd ich auch erstmal Abstand nehmen um meine Ruhe zu haben. Man sollte doch meinen, dass deine Eltern gerade jetzt wo du schwanger bist auf dich rücksicht nehmen.
Nimm dir ne Auszeit und ruh dich erstmal aus
alles Gute
Anke + Lena ( 28+1)