Hallo liebe kugelmamis
Ich habe mal eine Frage an die mehrfach Mamis.
Ich erwarte in kurzen (15.01.2020 Et)
mein drittes Kind. Die letzte Geburt liegt schon etwas in der Vergangenheit (08.07.2011).
Jetzt habe ich schon öfters gehört, das es viel dritten Kind schneller geht.
Angst so vor der Geburt habe ich nicht, aber Angst, das ich jetzt eine geburtsverletzt bekommen könnte. Hatte bei beiden Geburt keine. Trotz das mein erstes Kind einen Kopfumfang von 38 cm hatte.
Hat jemand auch so eine Spanne zwischen der zweiten und dritten Geburt und kann mir vielleicht etwas die sorge nehmen???
Lg babyboy Inside 39 ssw
Wir es wirklich schneller gehen???
Hi, bei mir waren alle 3 Geburten ungefähr gleich lang ab den ersten Wehen. Es wurde nur immer ca 30min kürzer. Mehr nicht
Lg und alles Gute,
Logo
Dabke das passt zu meinen Geburten. Beim ersten hatte ich ihn nach 12 h im Arm beim zweit nach 7 h
Meine waren ab den ersten Wehen nach vorzeitigen Fruchtwasserabgang 7,5h und 7h lang. Die letzte begann mit Wehen, hatte aber max eine Dauer von 7h.
Eigentlich gilt man nach 6 Jahren ja wieder als Erstgebärend. Das trifft bei dir ja auch zu. Zwischen meiner 2. und 3. Geburt lagen 8 1/2 Jahre.
Von der ersten bis zur letzten Wehe vergingen ca. 12-13 Std, an ET+6, nachdem der Tag zuvor versucht wurde mit Tabletten einzuleiten.
Die 2. Geburt dauerte so zwischen 9 und 10 Std.
Die erste fiel mit 29 Std etwas weiter raus 😅 Ansicht waren aber alle okay, jedoch nicht mit einander vergleichbar. Der Zeitabstand zwischen 1 & 2 waren 5 1/2 Jahre.
Hallo
Ich kriege mein drittes Kind fast 7 Jahre nach dem zweiten. Dacbte auch, dass ich fast wieder als Erstgebärende zähle, aber meine Hebamme widerlegte das sofort. Sie sagte alles über 10 Jahre vielleicht, aber der Körper kennt die Vorgänge noch gut.
Ich habe je nach Verkehrslage 40 minuten ins krankenhaus und keine Familie in der Nähe... Wäre froh um etwas mehr Zeit als beim Zweiten 😊
Bei mir genau dieselbe Situation. 😅 Keine Familie in der Nähe und 30-40 Minuten Fahrt ins Krankenhaus. Im schlimmsten Fall muss ich vorher noch auf eine Freundin warten, die meine beiden großen Kinder abholt, falls mein Mann gerade auswärts arbeitet und meine Eltern noch nicht da sein sollten (die reisen ca. eine Woche vor ET an). Zur eigentlichen Frage der TE kann ich nichts sagen, die erste Geburt vor 11 Jahren dauerte bei mir nach Einleitung 3,5 Stunden, die zweite war ein Kaiserschnitt. Der liegt jetzt 9 Jahre zurück.
Hallo! Bei mir lagen zwischen der 2. und 3. Geburt etwas über 8 Jahre. Es wurde bei beiden eingeleitet. Geburt Nr. 2 hat ab der ersten Wehe etwas über 2 Stunden gedauert, bei Geburt Nr. 3 hat es etwas länger gedauert bis die Wehen einsetzten, dafür hat es ab der 1. richtigen Wehe bis zur Geburt nur 50 Minuten gedauert. War aber eine superentspannte, sehr schmerzarme Geburt und nur minimale Geburtsverletzungen! Alles Gute!
Zwischen nr.1 und nr. 2 lagen bei mir 10 Jahre - 2te Geburt dauerte 26std. Eigentlich sagt man leider tatsächlich das der Körper sich nicht mehr an die erste Geburt nach so einer langen Zeit erinnert und es wieder wie bei Erstgebärenden ist. Aber jede Geburt ist anders, von daher, man weiss es nie.
Bin auch gerade in der 39ssw mit nr. 3 und bin gespannt wie lange es diesesmal dauert.
Huhu
Ich habe 2011 ein Mädchen binnen 4std mit einleitung geboren
2012 einen jungen spontan binnen 30 Minuten.
Und vor 3 Tagen ein kleines Mädchen binnen 2std spontan.
Immer von der ersten spürbaren wehe aus gegangen.
Ich muss sagen die erste eingeleitete Geburt war die heftigste.
Die zweite genau 12 Montag später war die einfachste von allen. Da war selbst die austreibunsphase vom Schmerz her ok.
Jetzt die letzte Geburt war von allen die schönste, auch wenn der wehen Schmerz sehr heftig war. Aber ich wusste was ich wollte und was nicht. Dadurch war es im Endeffekt die schönste Geburt...
Meine größte Spanne waren Fast 5 Jahre. 😄
Meine erste Geburt dauerte 12 Stunden und meine 2te 50 min.
Die 3te hatte eine Dauer von 45min.
Ich bin gespannt wie lange nr 4 brauch 😜
Kind 1: 30 Minuten.
6 Jahre später Kind 2: 60 Minuten.
Wieder 6 Jahre später Kind 3: 60 Minuten.
Kind 4 Wird 13 Monate nach der letzten Geburt kommen, ich bin gespannt..