Trotz negativen Test schwanger?

Hallo,
Ich bin 25 und meine Periode habe ich schon immer regelmäßig (27-29 Tage). Meine letzte Regel war vom 24.11. - 28.11.2019. Am 08.12.19 hatte ich GV. Schon 4 Tage später hatte ich Brust spannen, Ziehen im Unterbauch und eine unerklärliche Müdigkeit. Später kam noch Schwindel dazu und ein Völlegefühl im unterem Bauch mit ständigen Druck auf die Blase und ab und an eine komische Übelkeit. Bisher sind alle Beschwerden nicht verschwunden. Meine \"Periode\" kam am 22.12.19, was aber keine Periode war. Es war 2 Tage lang nur immer mal ganz kleines bisschen hellrotes Blut. Drum machte ich mehrere Schwangerschaftstest an verschiedenen Tagen, aber alle waren negativ. Am 03.01. ging ich zum FA, dieser machte US und sagte, dass ich definitiv nicht schwanger bin und er am linken Eierstock mehrere Follikel sieht. Er schrieb mir Chlormadinon auf, damit die Regel in 12 Tagen kommt. Das ist eindeutig eine Hormonstörung, da hat man auch Schwangerschaftsanzeichen, meint er. Insgesamt war ich 4 min beim Doktor drin und US hat keine 2 min gedauert. Hat er vielleicht was übersehen? Denn ich hatte bisher nie eine Hormonstörung und sonst bin ich auch gesund. Irgendwie wehre ich mich dagegen diese Tabletten zu nehmen, weil ja immer alles bei mir gut war und täglich die Beschwerden haben, ist schon arg komisch. Ich will jetzt eigentlich kein Kind..
Kann ich trotzdem schwanger sein? Es schreiben ja viele, dass der Test bei manchen erst sehr spät positiv wird. Und meine Periode war nie mit so wenig Blut und hat auch mind. 4 Tage gedauert.. Bin ziemlich irritiert.
LG Joleen

1

Also wenn du überfällig bist und die Tests dann noch negativ sind würde ich sagen das es auch dabei bleibt. Das du bis jetzt nie Hormonstörung hattest beudeutet ya nicht das du es auch nie haben wirst.

2

Also wenn der Arzt nichts findet und dazu noch bereite Follikel sieht, bist du nicht schwanger.
Du kannst ja in ein paar Tagen nochmal einen Test machen. Ich denke aber, dass dieser negativ bleibt. Zyklusstörungen können immer aus heiterem Himmel auftreten. Der Körper ist keine Maschine.

3

Wie haben fast 3 Jahre auf ein Kind hingefiebert... Ich hatte alle möglichen Anzeichen und war nie schwanger.

Auch ich hatte Bilderbuchzyklen, trotzdem kam es mal vor das ein Zyklus von der Norm abwich. Bei starkem Stress sogar die Periode mal ganz ausblieb.
Dein Körper ist keine Maschine. Und es kann einfach sein das letzten Monat deine Schleimhaut sich einfach nicht so stark gebildet hat und du dementsprechend noch so eine starke Periode hattest.

4

Ich denke auch, dass du nicht schwanger bist... der Arzt sieht das schon recht schnell. Da muss er nicht lang suchen... 😉 ich denke bei dir ist (warum auch immer) einfach hormonell etwas durcheinander geraten. Hatte eine gute Freundin kürzlich auch. Aus heiterem Himmel und ohne erkennbaren Grund. Jetzt is wieder alles wie immer.

5

Sorry aber wieviele Neins brauchst du denn? Dein Arzt hat eine SS ausgeschlossen und dafür muss ein guter Arzt keine 15min schallen. Du hast bei allen SSTs ein negatives Ergebnis. Und außerdem kannst du noch keine Frühsymptome an ES +4 haben, da da noch nicht mal die Einnistung stattgefunden hat. 🤦‍♀️
Eine Hormonstörung kann sich durchaus spontan entwickeln und wird manchmal sogar durch Stress etc. ausgelöst. Ich würde dem Arzt vertrauen und die Tabletten nehmen, um zu sehen, ob sich die Verdachtsdiagnose bestätigt. Dann kann man frühzeitig intervenieren.
Und ich sage es einfach mal in aller Deutlichkeit, auch wenn ich mich damit weit aus dem Fenster lehne, NEIN, du bist nicht schwanger.
Sorry für sie harschen Worte, aber irgendwann muss man den Ergennissen von SSTs und Arzt einfach glauben.

6

Dein Arzt hat es dir ja erklärt was soll man da noch zu sagen?

Wenn du so unsicher bist geh dir eine zweite Meinung einholen.

7

Wenn mehrere tests negativ sind und dir das ein arzt auch bestätigt, dann musst du das so akzeptieren! Hört sich an als ob dir deine psyche einen streich spielt!
google mal scheinschwangerschaften! Manchen frauen wächst sogar ein bauch, weil sie so fest überzeugt sind schwanger zu sein! 😉

8

Also wenn ich schwanger war , hat der Test immer vor ausbleiben der Periode angezeigt. 4 Wochen nach gv zeigt jeder Test an. Anzeichen wie du sie beschreibst haben viele zb als pms. In den letzen Kiwu Jahren hat immer meine Brust gespannt: das is vom Progesteron. Manchmal kommt der Zyklus durcheinander. Oder wenn man zb pco hat (viele kleine eibläschen) hat man manchmal auch keinen es gehabt und deswegen wenig Periode. Wenn ich keinen Eisprung hatte, war es bei mir auch viel weniger. Für mich ist das definitiv nicht schwanger.