Ich kann nicht mehr, ich bin körperlich und physisch total am Ende.
Habe wochenlang schon so starke Schmerzen im Unterleib das ich nur noch laufen kann wenn ich meinen Bauch fest halt, schlafen und umdrehen im Bett oder Sofa geht auch nicht mehr, wegen denn schmerzen im Becken. Hinsetzen kann ich mich auch nur noch ganz langsam und auf die Ecke vom Stuhl oder Sofa weil es so drück und weh tut. Übungswehen sind auch seit einer Woche total weg.
Bin in der 37 SSW und Frauenärztin sagt das der kleine noch nicht ganz im Becken liegt, obwohl ich schon so einen starken Druck nach unten habe.
Es kommt mir so vor als wie währe es wieder raus gerutscht weil der Druck aufeinmal weg ist und der Ausfluss den ich hatte auch. Ärztin meint es kann bestimmt noch 4 Wochen dauern. Mumu ist auch noch zu und nicht verkürzt.
Kann ich irgendetwas machen das der kleine endlich ins Becken Rutsch und die Geburt bald los geht? Oder kann ich irgendwas machen zum natürlich einleiten? Jetzt noch nicht aber vielleicht in 2 Wochen oder so. Ich halte es wirklich nicht mehr aus, bIn total verzweifelt und auch nur noch am weinen weil ich keine Kraft mehr habe, dazu kommt noch das ich psychisch total fertig bin weil mein Papa im KH liegt und nicht mehr lange bei uns sein wird.
BITTE KEINE BLÖDEN ANSAGEN VON BESSERWISSERINNEN ODER SUPER MAMIS DIE EINEN NUR FERTIG MACHEN WOLLEN, WEIL SIE LESEN DAS MAN EINLEITEN MÖCHTE NOCH VOR ET.
Vielen Dank.
Ich kann nicht mehr, kann man helfen Geburt zu fördern? (NICHT FÜR BESSERWISSERINNEN!!
Ich bin jetzt leider keine Expertin, aber habe mich erst gestern mit der "louwen diät" befasst und finde, es klingt so, als würde das zu dir passen.
Damit kann man schon 6 Wochen vor et anfangen reicht aber auch 36 Stunden vorher.
Google das mal, könnte helfen, dass es "zum richtigen Zeitpunkt" los geht.
Alles Gute dir und deinem Vater ❤️
Davon hat mir meine Hebamme auch erzählt und das ist wohl gerade der neuste Schrei.
Vlt hilft das ja 👍
Guten Morgen 😊
Mir geht es ganz ähnlich wie dir!
Angenehm ist wirklich was anderes. Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft und die zugleich auch die anstrengenste.
Meine Hebamme macht bei mir zur Vorbereitung auf die Geburt Akupunktur und ich habe darüber bisher auch nur gutes gehört.
6 Datteln am Tag oder viel frische Ananas essen, machen dir unten alles schön weich. Sex bzw Sperma regt die Wehen an, allerdings nur, wenn man geburtsreif ist.
Ansonsten vlt noch auf einem Gymnastikball sitzen und kreisen.
Es ist Samstag, 5.08 Uhr und du siehst, du bist nicht die einzige, die schlaflos ist.
Tschaka, wir schaffen das 🙃
Bin auch die halbe nacht wach.. alle 2 Stunden.. einmal brüllt meine kleine Tochter.. weil sie krank ist, dann muss ich auf klo,
Habe gestern mal 4 Stunden am stück geschlafen vorher 2 tage fast gar nicht..
Kopf hoch..das wird alles ..
Hast nicht mehr lange
Ich hatte sowas auch.. bei meiner 3. Schwangerschaft..
Ich habe Himbeererblätter getrunken.. Treppen gestiegen, gebadet.. eigentlich viel probiert.. ich hatte ab der 37 woche ständig wehen.. Schmerzen..
Ich habe gebetet das sie früher kommt , weil ich so fertig war..und sie mir solche Schmerzen bereitet hat..das war die schlimmste Schwangerschaft, die ich je hatte..1 tag vor Termin war sie geboren worden..
Ich drücke dir die Daumen.. das alles positiv verläuft
Hey ho,
Ich kann dich absolut verstehen.
Mir ging es zum Ende hin so mies kein Schlaf kein zentimeter ohne das was wehtat ich konnte einfach nicht mehr.
Ärztin meinte auch immer nur ach die kleine hat noch Zeit.
Auf dem CTG waren zeitweise Wehen von 80 zu sehen und ich dachte nur will es denn langsam mal los gehen.
Hab dann im Endeffekt hektoliterweise Kräutertees getrunken viel Zimt zu mir genommen heiß gebadet viel gelaufen ständig geherzelt oxitozin wird schließlich auch bei der Geburt ausgeschüttet und die Kontraktion können Wehen fördern oder auslösen, auch Brustwarzen Stimulation? Hab ich versucht... am ET dachte ich dann weil ich den ganzen Tag Wehen hatte juhu hat ja doch ein bisschen geholfen
Von wegen nichts ist. Also nach Hause da bin ich etwa 20 Mio mal die Treppen (wohnen in der 3. Etage) hoch und runter ne Runde um den Block und alles von vorn und das gut beladen.
Ich kann nicht sagen ob es daran lag aber in der Nacht oder am Morgen hatte ich einen Balsenriss und 17 Stunden später ist die Maus da gewesen.
Es ist wohl leider wirklich so das sie eben kommen wenn sie es für richtig halten ob es den Mamas passt oder nicht.
Lg die Anna mit Mia (5 Monate)
Wirklich helfen kann ich dir nicht. Das Ende einer Schwangerschaft ist anstrengend und mit Schmerzen verbunden, welches natürlich jeder anders wegsteckt. Aber was du versuchen könntest wäre mit deinem KH sprechen ob die bei 38+0 oder so einleiten. Sei aber gewarnt, eine Einleitung kann sich über Tage ziehen, zu einer Sturzgeburt oder aber auch zu einem Geburtsstillstand führen. Kann aber natürlich auch ganz schnell gehen. Leider sind die Erfahrungen da, wenn man so früh einleitet, eher negativ als positiv, das müsstest du für dich selber abwägen, was es dir Wert ist und wie es dir wirklich geht. Alle anderen natürlichen Einleiteversuche sind nicht wirklich hilfreich wenn das Kind einfach noch nicht bereit ist (was wo früh einfach von der Natur ja auch nicht vorgesehen ist). Da kann man sich auf den Kopf stellen und es passiert nichts. Aber wie gesagt, wenn es dir so schlecht geht, rede mit deinem KH in dem du entbinden willst.
Vielleicht hilft es Dir, Dich psychisch nochmal etwas zu stabilisieren auf die letzten Wochen? Schmerzen sind unangenehm.. Aber wenn man psychisch angeschlagen ist, sind sie nochmals schlimmer als eigentlich. Ich meine damit, hast Du einen "positiven" Blickwinkel auf den Umstand: Ok, ich habe Schmerzen und schlafe kaum noch, aber das ist nun der Endspurt, ich habe ein kleines Baby im Bauch und das große Glück schwanger zu sein, ich beiße jetzt die Zähne zusammen und in wenigen Wochen ist mein Kleines da. Dann wirkt sich das positiv auf Psyche und Gemütszustand aus. Auch auf die Geburt!
Dass Du momentan psychisch angeschlagen bist durch die Situation mit Deinem Vater kann ich verstehen, das tut mir sehr leid.
Lehn Dich irgendwo an, sammel dringend Kraft und versuch zur Ruhe zu kommen. Dein Baby merkt den Stress und wird dadurch nur unruhig, förderlich für eine baldige Geburt ist dies nicht.
Ansonsten kannst Du natürlich alle Tipps anwenden, die hier genannt werden. Sex, viel Laufen, Beckenkreisen, Zimt soll Wehen fördern sein. Aber wenn dein Baby nicht bereit ist, wird alles nichts bringen, außer dass Du angespannt und gestresst bist.
Hast Du eine Hebamme?
Ich würde mich an Sie wenden, wegen der Schmerzen und der Psyche. Ich glaube die beste Lösung wäre keine schnelle Geburt weit vor Termin, sondern eine Linderung deiner Schmerzen und eine Stabilisierung deiner Psyche.
Such Dir Hilfe und jemanden zum anlehnen, gerade wegen der Situation deines Vaters. Ich wünsche Dir alles Gute und dass es Dir bald besser geht.
Liebe Grüße
Hallo,
die ganzen natürlichen anstupsversuche werden nichts bringen, wenn dein Körper und das Kind nicht bereit sind. Da kannst du rumprobieren und die ganzen ekeligen Sachen in dich reinschütten bis du umkippst. Das ist leider Fakt.
Habe es in der letzten ss versucht. Kind lag fest im Becken, gbmh verstrichen, Mumu 2cm offen - nichts hat geholfen! Ich hab mich gestresst ohne Ende und hatte am Ende eine sehr lange, anstrengende Geburt.
Mein Befund ist aktuell wieder der gleiche. Bereits seit einer Woche offener Mumu, Vorwehen jeden Tag, Kind fest im Becken. Diesesmal versuche ich es mit Ruhe 😁 ganz viel Entspannung und Ruhe 😁. Ein bisschen Tee trinken ist ja in Ordnung, da stresst man sich nicht mit, aber alles andere lass ich bleiben.
Das einzige was du wirklich machen kannst ist um Einleitung im Krankenhaus zu bitten. Alles andere wird nicht helfen und du machst dich psychisch total fertig.
Alles Gute
Oh.. das hört sich genau so an wie bei mir. Nur hab ich noch einen 2 jährigen Sohn zu Hause.
Mein Mann erledigt zur Zeit alles alleine zu Hause.
Ich hatte mir auch überlegt vorher etwas anzustoßen. Aber wir haben uns jetzt dagegen entschieden. Ich denke da versteift man sich zu sehr weil man es unbedingt möchte
Meine Hebi meinte wir sollten Sex haben, aber nicht nur einmal 😂 danke fürs Gespräch. Mit den Schmerzen kaum möglich
Und die Symphysen bzw Beckenschmerzen werden auch nicht direkt nach der Geburt weg sein. Da denke ich dass ich es lieber noch ein paar tage ohne baby aushalte
Mir hilft es mich sehr breitbeinig hin zu knien