Hallo ihr Lieben!
Ich bin so langsam mit meinen Nerven am Ende. Seit der 10. Ssw habe ich das Hämatom in der Gebärmutter, damals durch die Sturzblutung festgestellt. Bin fast drei Wochen schon am Liegen mit Magnesium und Progesteron. Nach der Sturzblutung war 2 Wochen lang Ruhe, im US aber keine Größenveränderung. Seit einer Woche wieder Schmierblutung und heute so extrem starke Blutung, dass ich im Krankenhaus war. Dem Baby geht es Gott sei Dank gut! Bin wieder zuhause und habe starkes Ziehen im Unterleib, Magnesium hilft nicht. Ich kann nicht aufhören mir Sorgen zu machen, aber ich glaube an mein Krümmel! Ab morgen wird auch nichts mehr mit Ruhe weil mein Mann wieder arbeiten muss und ich mich 100% um meine 21-monatige Maus kümmere.
Es tut gut hier zu schreiben! Ich glaube ich brauche wieder eure positiven Erfahrungen, Trost und vielleicht noch ein paar Tipps was ich noch machen könnte!
Danke schon mal und sorry für den langen Text!
Mary
Hämatom, Schmerzen, Blutungen - wann geht das ding endlich weg?!
Tut mir Leid, dass du das durchmachen musst!
Mein Hämatom blutete insgesamt 6 Wochen periodenstark ab. Die Blutung hörte abrupt auf. 5 weitere Wochen später, war im Ultraschall kein Hämatom mehr darstellbar.
Unser Wunder ist mittlerweile 8 Monate alt.
Es ist die Hölle! Halte durch!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
Es freut mich, dass es so gut ausgegangen ist! 6 Wochen Blutung ist ganz schön hart!
Hi, ich drück dich mal. Bei mir wurde in der 9. Ssw ein Hämatom festgestellt, liege seit 1.10. Und noch kein ende in sicht, mittlerweile bin ich in der 24.ssw. schmerzen kenn ich, und blutungen jeglicher art, auch diese kloagel die immer mal mit abgehen. Ich hatte eine Haushaltshilfe zur unterstützung. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das es wohl noch länger si gehen wird. Ich gab mir kleine ziele gesetzt, 12 ssw, erste kindsbewegung, und nun 24,ssw. Am schwierigsten war für mich immer die aussage der ärzte" wir können leider nichts machen es ist zu früh".... nun hab ich endlich die 24. Ssw erreicht und weis die Ärzte könnten helfen, mein neues ziel ist nun einfach so weit wie möglich zu kommen. Am besten bis et :) liebe grüße
Oh je, so lange schon!? Ja, das nervt mich total, dass von den Ärzten keine Hilfe oder vernünftige Aussage kommt. Ich habe schon so oft gelesen, dass man viel liegen soll, doch meine Ärztin meinte ich brauche nicht liegen. Daher glaube ich nicht, dass sie mir da mit der Haushaltshilfe helfen wird. Oder kann man das bei der Krankenkasse beantragen?
Wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
Meine ärtin hat mir alles ausgefüllt für doe haushaltshilfe, beantragt wird sie in der krankenkasse. Also meine Ärztin meinte gleich liegen, auch im krankenhaus wurde es so gesagt, wobei bei mir das hämatom ziemlich groß ist und direkt vor dem muttermund liegt, hab auch jeden tag blutungen, mal mehr mal weniger. Muss sagen anfangs war ich noch so zuversichtlich, " blutet ab oder wird resorbiert dann geht es schon wieder" naja leider ist dem nicht so, aber gut hab ja schon mal einiges geschafft und hoffe einfach weiter das och wieder am Leben teilhaben darf...