Immernoch Angst, eigentlich grundlos...

Hallöchen. Ich brauche bitte etwas positiven Zuspruch.

Bin momentan in der 19. SSW. Aber so richtig freuen kann ich mich noch nicht, auch wenn es ein absolutes Wunschkind war. Irgendwie ist die Angst immernoch so groß, dass etwas schief geht. Ich kann mein Glück einfach nicht fassen und das hindert mich bisschen an meiner Freude. Ich hab noch nichtmal was für das Baby gekauft, weil ich Angst habe, wie es mir wohl gehen wird, wenn die ganzen Sachen dann da sind und doch noch irgendwas passiert. Eigentlich unnötig weil soweit laut Ärztin alles super entwickelt ist.

Geht oder ging es euch auch so? Was habt ihr gegen die Angst getan? Ich kann mich einfach noch nicht "fallen lassen" obwohl ich das so gern möchte. Ist wie eine Blockade.

Vielen Dank fürs Zuhören und auch im voraus für eure Antworten.

1

Du solltest mit deiner Hebamme oder Ärztin sprechen.

Wir machen uns alle mal Sorgen, das hört aber nach der SS nicht auf, im Gegenteil! Also solltest du den vernünftigen Umgang mit Ängsten jetzt schon lernen.

Kauf etwas Kleines für das Baby und denk positiv.

2

Ich kenn das, ich fühle mit dir 😕 bin erst in der 13. Woche, nach einer fg bin ich aber so ängstlich und unentspannt. Morgen der nächste Termin beim FA, ich hab einfach immer Angst und kann nicht schlafen.
Da müssen wir wohl durch. Aber du wirst bald die ersten Tritte spüren ,dann wird es für dich bestimmt leichter!
(Klamotten oder sonstiges fürs Baby kaufe ich erst ab der 25. Woche, wenn das Baby auch lebensfähig wäre)

3

Oh das tut mir sehr leid für dich.

Ich denke, dass ich schon erste Tritte gespürt habe vor ein paar Tagen. Der Darm war es eher nicht, auch die Bauchdecke zuckte einmal ganz leicht. Könnten natürlich auch irgendwelche Muskeln gewesen sein. Aber im Bauch war es meiner Meinung nach definitiv das Baby. Mein größter Wunsch war es immer einmal Mama zu sein...hoffe das mit der Angst gibt sich...

4

Also, wenn die Bauchdecke zuckt, kann das schon das Baby sein 😊 ich hab meinen Sohn auch in der 19. Woche das erste mal gespürt.
Dann wird es einfacher!! Wenn du danach aber immer noch Ängste hast, und die Schwangerschaft nicht genießen kannst, dann rede am Besten mit jemanden (mach ich auch). Wird schon alles gut gehen, du bist schon so weit gekommen 😊

weiteren Kommentar laden