Ich mach mir wieder mal sorgen
Bin in 24 ssw trotz Tabletten ist mein Blutdruck 129 zu 90 und hab irgendwie Angst
Blutdruck
Und was soll daran besorgniserregend sein?
Ja der zweite wert ist hoch finde ich und da ich öfters minimal Eiweiß im Urin habe
130/90 ist voll okay. Der zweite Wert vielleicht etwas zu hoch, aber noch lange kein Grund zur Panik :)
Ja den zweiten finde ich bisschen hoch :( und das trotz Tabletten
Das ist hochnormal, noch gar kein Grund zu Sorge...
Ich muss gerade etwas lachen. Ich hatte am Montag einen von 170/110... das ist hoch. Über 120/80 und 130/90 freut sich mein Arzt. Und das ist NICHT zu hoch.
Ab einen Blutdruck von 140/90 spricht man von Hypertonie, also Bluthochdruck.
Warum nimmst du bei so einem Wert Tabletten? War der vorher zu hoch?
Wie unterschiedlich die Ärzte sind.... ja meine Werte waren am am Anfang sehr oft bei 140 zu 95 und deswegen und ne Fernunterstützung Menge an Eiweiß wurde auch oft festgestellt
Welches Medikament musst du nehmen
Ich nehme methyldopa
Ich nehme Magnesium 3x täglich 200mg und damit ist er bei 130/80 bzw 130/90.
Das reicht denen, ich habe das aber auch erst seit der 38. Woche. Hatte immer nur ein bisschen Eiweiß im Urin
Man sagt immer 100 + Alter zb du bist 24 ist der Blutdruck ist 124 /95 ist ok ... wenn er oft über das hinaus geht würde ich mit einem Arzt sprechen... ich messe 3 mal täglich und nehme auch trompo aas 150 mg die mir vom Arzt verschrieben worden sind ... aber bitte wenn du dir Sorgen machst sprich mit deinem Arzt schreibe die Werte mit lg