Wie geht ihr mit der Angst um ?! - frisch getestet

Guten Morgen,

ich (36) habe am Wochenende frisch getestet.
Müsste jetzt (wenn ich das richtig verstanden habe) in der 5 Woche (4+3) sein.
Passenderweise habe ich am Freitag sowieso einen Vorsorgetermin.

Aber wie überstehe ich die Zeit bis dahin? Und dann bis zum nächsten Termin - weiß ja, dass man am Freitag noch nicht wirklich was sehen wird.

Ich hatte vor 15 Jahren eine Fehlgeburt. Seitdem bin ich das erste mal wieder schwanger und das Kopfkino ob alles ok ist frisst mich auf...

Habt ihr Tipps für mich?!

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!🍀🎉💗
Das zauberwort nennt sich vertrauen! 🤗 was anderes bleibt einen die ersten Wochen nicht übrig. Wenn was wäre, kann man die Natur nicht aufhalten. Versuch dich abzulenken und nicht ständig angst zu haben. Das ist nicht gut! 🍀 Alles Gute🤰🏼

2

Guten Morgen ☕

mir geht's wie dir. ich werde jetzt 36 Jahre. Habe bereits 3 Kinder, aber 5 FG schon, 2 davon mit Ausschabung. Ich bin so weit wie du 5. Ssw (4+2)

Ich versuche mich abzulenken. Mein Termin ist erst am 22.01. Ich versuche mein Muckarl zu vertrauen und ich versuche relaxt zu sein. Ich stresse mich nicht ein und versuche alles locker zu sehn und ich versuche mich öfters auzuruhn. Zwar ein wenig schwer mit 3 Kindern, aber ich nehme mir die Zeit.

Versuch zu meditieren. Das hilft echt! Und wenn du nur Musik hörst und mal für 10 Minuten alle Gedanken fallen lässt.

3

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin aktuell das 6. Mal schwanger und aktuell in der 7. Woche. Von den SS’s habe ich 2 Kinder vor 11 und 8 Jahren ausgetragen und der Rest waren Fehlgeburten.

Ich versuche mich ein Stück weit in „Ignoranz“, also
lasse die SS noch nicht real für mich werden.
Ich war noch nicht beim FA und habe auch noch keinen Termin. Meine letzten 2 Sterne waren bei den frühen Terminen schon jeweils zurück, hatten aber später einen Herzschlag.
Aber circa in der 10. Woche blieb das Herz und die Entwicklung stehen....
Hatte mich so fertig gemacht von Termin zu Termin, ich war kein Mensch mehr sondern ein Nervenwrack.
Die FA gab‘ mir auch den Rat mich, wenn wir es noch einmal versuchen, nicht gleich so reinzusteigern.
Ich sollte des positiven Test als erste Etappe sehen, nicht gleich Pläne machen, nicht so mega freuen, mich nicht schon mit Baby am Arm sehen und mir stets bewusst sein, dass es wieder schief gehen kann (gerade in meinem Alter 41)...
Damit es mir, falls es so kommt, nicht erneut den Boden wegreißt!

Bisher funktioniert es ganz gut. Ich nehme natürlich die Vitamine und lasse die verbotenen Lebensmittel/Getränke weg, aber ansonsten versuche ich normal weiter zu leben....also keine Schonung.
Ich habe mich dieses Mal auch bewusst gegen die Einnahme von Progesteron entschieden, obwohl ich es noch liegen habe. Da ich der Meinung bin, dass mein Körper dadurch nicht richtig gemerkt hat, dass es schon vorbei ist und daher auch keine Maßnahmen (musste zur Ausschabung) ergriffen hat....

Alles Gute und viel Glück für einen guten Ausgang!🍀