Guten Morgen.
Habt ihr Tipps gegen blähbauch und Übelkeit. Mag nichts essen und trinken
Aber denk mir ich bin ja nicht mehr alleine.
Bin in der 13. Woche.
Liebe Grüße Julia
Blähbauch und Übelkeit
Guten Morgen ☕
ja so geht's mir auch.
Ich hänge mich bei dir einfach hinten dran und wäre auch froh für Tipps.
Gegen Übelkeit kannst du Ingwer probieren, frisch im Tee, oder Bonbons. Wenn es ganz schlimm ist dann vomex. Kleine Mahlzeiten. Meine Übelkeit nahm zum Glück in der 17. Woche ab. Danach nur noch selten. Und mein blähbauch war heftig.ich Sah in der 10. Woche schon aus wie 5. Monat. Der verschwand aber so 13. / 14. Woche.
Guten Morgen,
gegen Blähbauch hilft mir Fencheltee eigentlich ganz gut.
Die Übelkeit hält sich bei mir zum Glück in Grenzen, aber da hilft auch jedem was anderes. Vielen hilft Ingwer, der hats bei mir nur noch schlimmer gemacht in der ersten SS.
Mir hat damals nur Salzstangen kauen geholfen.
Aber es wird ja auch alles wieder besser ;)
LG Ramona mit 1 Tochter an der Hand, 1 Stern im Herzen und ein Würmchen im Bauch 9+1
Gegen Übelkeit half mir immer, dass ich immer versucht habe nur kleine Portionen zu essen. Das heißt, dass ich so alle 2h eine kleine Portion zu mir genommen habe, damit mein Magen immer leicht gefüllt war und er nie mit großen Portionen kämpfen musste. Wenn es ganz schlimm wurde, dann habe ich auch zu Vomex gegriffen. Sonst geriebener Apfel, Zwieback, Salzstangen. Aber ich habe auch festgestellt, dass es ab und zu kein Rezept dagegen gibt und man sich einfach durchbeißen muss. Wichtig ist auch, dass man immer darauf achtet, dass man genügend Elektrolyte zu sich nimmt, wenn man sich übergeben muss. Denn nicht nur der Flüssigkeitsverlust ist erheblich, sondern man gibt auch wichtige Salze und Elektrolyte ab. Zumindest hat mir mein Arzt den tipp gegeben. Ich habe deswegen immer Elektrolytlösungen zu mir genommen, wenn ich mich übergeben musste. Einfach in die Apotheke gehen, da gibt es einige. Ich hatte immer Saltadol und war damit sehr zufrieden.