Femenita Erfahrungen bitte

Hallo ihr Lieben.
Ist hier jemand der Femenita wegen GKS genommen hat? Wie schnell seid ihr dann schwanger geworden?
Ich fange diesen Monat mit Femenita an weil ich an ES+8 SB bekommen habe.
Nun frage ich mich ob ich diesen Zyklus schon schwanger werden kann.

Ganz lieben Dank!!
Sunny

1

Hmm theoretisch vielleicht schon, aber bei mir hat es einmal 4 und einmal 3 Monate gedauert, bis ich mit Progesteron schwanger wurde. Die Schleimhaut muss sich erstmal aufbauen und ich glaube nicht, dass das direkt im ersten Zyklus klappt. Aber unmöglich ist nichts.

2

Klappen kann es gleich. Bei mir hat es leider etwas gedauert....
Die zweite zyklushälfte hat sich sofort verlängert. Jedoch hat man dann festgestellt das die erste Hälfte auch noch Unterstützung in Form von Clomifen brauchte (für die Unterstützung der Eizellreifung).
Viel Erfolg 😊

4

Wie hat man das festgestellt das du dieses andere Medikament auch benötigst?

9

Es hat längere Zeit nur mit progesteron nicht geklappt und dann wurde es mit clomifen einfach probiert. Gleichzeitig wurde da aber auch die Eizellreifung per Ultraschall überwacht, nicht das es eine Uberstimmulation gibt und zu viele Eizellen wachsen.
Daraufhin wurde ich im zweiten Zyklus schwanger.

3

Kann schnell klappen , kann aber auch trotz Famenita länger dauern. Selbst bei Paaren die völlig gesund sind ist eine Zeit von bis zu 12 Monaten völlig“normal“. Die Chancen pro Zyklus bei perfekten Voraussetzungen liegen laut meinem KiWu Arzt bei 15-20% .

Progesteron ist leider auch kein Wundermittel.

Ich drücke die Daumen 🍀

5

Vielen Dank! Wir versuchen leider schon länger ein 1. Kind zu bekommen. Bei unserem ersten Kind hat es vor 3 Jahren sofort geklappt. Da dachte ich „ach easy, das klappt beim 2. auch so schnell“
Tja falsch gedacht.

6

Vielen Dank!

Ich dachte halt das es beim 2. Kind genau so schnell klappt wie beim ersten. Falsch gedacht, wir versuchen schon länger ein 2. Kind zu bekommen.

7

Hallo!

Bei mir hat es recht schnell damit geklappt.
Aber es hilft ja nicht beim schwanger werden, sondern beim schwanger bleiben.
Und es werden damit nur die Symptome der GKS behandelt, leider nicht die Ursache.

Ich habe 200mg abends vaginal ab ES+2 genommen. Wichtig ist, den ES sicher zu bestimmen, zB durch Tempi messen.
Ich habe bei ES+11/12 getestet und dann abgesetzt bzw. weiter genommen bei positivem Test.

Ich habe zusätzlich noch Myo-Inositol (zB Clavella, Inofolic) genommen, um die Eizellreifung zu verbessern, damit sich ein besserer GK ausbilden kann.
Das hat auf alle Fälle auch geholfen.

Alles Gute!
LG Bibi

8

Ich soll auch 200 abends vaginal nehmen. Ich hatte gestern einen positiven ovu und werde Mittwoch zum ersten Mal die Famenita nehmen. Ich denke bis dahin sollte der ES gewesen sein.
Mein Gynäkologe macht leider nicht viel. Ich wurde nicht weiter untersucht. Er meinte das es vor 3 Jahren geklappt hat also klappt es jetzt auch.