Linie vom Bauchnabel nach unten Bedeutung

Hallo ihr Lieben
was bedeutet denn die etwas dunkler Linie die vom Bauchnabel nach unten geht .. heute über Nacht hat sie sich bei mir gebildet.. 25 ssw

1

Das ist die Linea Nigra.. Ganz normal durch die hormonellen Umstände. Die vergeht wieder 😉

2

Die hat keine Bedeutung.. Entweder sie ist da oder halt nicht. Passiert aber wohl bei vielen in der schwangerschaft dass sie irgendwann plötzlich auftaucht. Ist aber auch bei jedem anders.

3

Ich habe die Linie schon immer. Auch vor der SS schon :) bei mir ist jetzt noch eine vom Bauchnabel nach oben dazu gekommen. Endet so ca. 10 cm oberhalb vom Bauchnabel. Die beiden Linien sind aber zueinander versetzt, was irgendwie total beknackt ausschaut :) Außerdem ist die untere Linie im Verlauf der SS etwas schief geworden :) Bin jetzt in der 31. SSW und bin gespannt was noch alles kommt. Jetzt fehlt nur noch dass der Bauchnabel rauspoppt. Das ist mein persönlicher Albtraum (finde das bei anderen Schwangeren gar nicht schlimm, aber an mich selber kann ich mir das gar nicht vorstellen :)). Aber man muss eh so nehmen wie es kommt :)

4

Huhu, hatte die Linie tatsächlich nur bei meinen 2 sommerbabys bekommen (harmlose pigmentveränderung und geht wieder vollständig weg). Jetzt in der dritten ss (bin 37.woche) hab ich keine bekommen.

5

Mein Sohn wird bald 2 Jahre alt und man sieht die Linie immer noch leicht......