Hallo zusammen,
Ich bin heute bei 9+1 und man sieht es langsam... meine Brust ist bereits explodiert, sodass ich schon überlege, mir Still-BHs zu kaufen, da ich aktuell nur noch einen einzigen meiner BHs tragen kann, der mir sonst viel zu groß ist.
Außerdem sieht man es jetzt am Bauch. Bei der Arbeit muss ich Blusen/Hemden tragen und all meine Arbeitskleidung spannt jetzt an der Brust und der Bauch zeichnet sich darunter schon so langsam ab. Ich bin Normalgewichtig, also nicht super dünn o.ä., und hatte eigentlich gehofft, dass ich es bis zur abgeschlossenen 12. SSW noch kaschieren kann. Ich hatte am 23.12. (6+0) meinen ersten und bisher einzigen Termin bei einem FA in Deutschland, weil ich da wegen Weihnachten sowieso bei meinen Eltern war. Meinen nächsten Termin hier habe ich am 03.02. (12+1). Bis dahin habe ich also keine Ahnung, ob alles gut ist oder in den sechs Wochen vielleicht doch noch was passiert (ist), da die SS-Anzeichen von Tag zu Tag kommen und gehen.
Mein direkter Vorgesetzter ist bereits eingeweiht, da ich bis zu dieser Woche extrem müde war, was man mir angemerkt hat, und mir auch immer wieder ziemlich übel war. Da er bei der Arbeit von mir erwartet, gute Laune zu haben (ich bin Lehrerin außerhalb von Deutschland und mein Fach ist ein Wahlfach - darum müssen wir besonders gut gelaunt und lustig sein, damit die Kinder unser Fach wählen...), was momentan wegen der Müdigkeit manchmal schwierig ist, habe ich es ihm eben gesagt. Außer ihm möchte ich es aber eigentlich noch keinem sagen; er hat mir aber bereits gesagt, dass man es langsam sieht.
Ich habe mir jetzt Umstandsmode gekauft, da ich in den Läden in meinem Umkreis nichts gefunden habe. Das sieht furchtbar aus - da sehe ich weniger schwanger aus, wenn ich meine normale Kleidung trage! Unglaublich. Bei der Kleidung ist vom "Ich bin im 15. Monat mit einem Elefantenbaby schwanger"-Look bis zum "Ich habe mir die Brüste vier Körbchengrößen vergrößern lassen"-Look alles dabei...
Könnt ihr mir Kleidung empfehlen, mit der ich die Schwangerschaft noch etwas kaschieren kann? Hat da jemand Erfahrung? Auf Grund der Kleiderordnung hier müssen es, wie gesagt, blusenähnliche Oberteile sein.
Kleidung zum Kaschieren
Wenn du blusen eine oder zwei nr grösser nimmst, die ein bisschen schlabberig sind müsstes doch gehn? Vielleicht eher in die hose stechen, und eher dunkel wenig muster, im kleid oder langarm shirt seh ich auch mega rund aus, im lockeren pulli sieht man nix
Bei asos & bohoo gibt es ganz schöne Sachen unter anderen auch ein paar Blusen die modern sind vielleicht ist da was dabei.
Ansonsten kannst du evtl normale Blusen die du sonst trägst in 1 Nummer größer als deine kaufen.
Habe das in der Schwangerschaft oft gemacht.
Huhu,
lockeres Shirt, Oversize Blazer und längerer Schal/Halstuch... damit konnte ich gut und lange kaschieren.
Die meiste Umstandsmode betont den wachsenden Babybauch eher als das diese verdeckt 🙈
LG und viel Glück
Tanja
Das Doofe ist, dass die Blusen dann irgendwie blöd aussehen, wenn man sie so viel größer kauft und ich hab Angst, dass ich dann Ärger bekomme, weil ich nicht "professional" aussehe (was hier durchaus schon mal vorkommt).
Ich werde es mal ausprobieren, Blusen einfach eine Nummer größer kaufen, nicht in die Hose stecken und hoffen, dass keiner was sagt...
Danke. :)
Ich trage tatsächlich enge Hosen... H&m gibt es ja in jedem lang und auch schwangerschafts röhren... Und weite hemden aus der herrenabteilung... Der boyfriendlook ist ja jetzt auch modern... Ich bin in der 35 ssw. Und kann jetzt sogar noch einiges damit kaschieren 😳🙄 🤣 aber mein Bauch ist auch klein... Am anfang habe ich auch immer weite lockere rollis getragen.... Aus der normalen Abteilung nur halt dann 2 Nummern größer... Eben so als wenn das bewusst oversize ist...
In jedem Land meinte ich
Ach sorry Mist... Ich hatte irgendwie überlesen, dass es eher schick sein muss 🙈🙈🙈... Wobei es ja schon auch viele lockere blusen mit fließendem Stoff aus satin oder so gibt... Und bei h&m gibt es auch schwarze anzughosen... In der ss Abteilung
Hallihallo. Was ist denn mit einer lockeren, aber trotzdem chicen Tunika? Dürft ihr sowas tragen? Jenachdem wie die geschnitten sind, müssten die doch auch kaschieren, wenn es nicht gerade welche sind mit einem Brustband.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Ich muss mich fuer die Arbeit auch eher schick anziehen. Was bei mir funktioniert sind z.B. enge Roecke (ich habe welche aus dickerem Stretch-Material ohne Reissverschluss, die sind ideal) und darueber ein schicker, weiterer Cashmere Pulli mit einem Sport-BH drunter. Klingt etwas wild, funktioniert aber wirklich gut, solange der Pulli gut faellt. Alternativ langaermelige Kleider, die unter der Brust in A-Linie auslaufen oder Rock mit weit geschittenem Blazer und kurz geschnittener Bluse (tendenziell eher die ohne Kragen aus leichterem Material / nicht Baumwolle) die auf den Bauch faellt und nicht in den Rock gesteckt werden muss :)
Hallo!
Ich würde auch zu ein oder 2 Größen größer tendieren. Am besten dann in dunklen Farben, das kaschiert/macht schlanker. Vielleicht mit großen Mustern, großer Schleife, auffälligem Kragen oder so. Es gibt ja auch nicht nur die typische enge Hemdbluse, vielleicht eher ein locker, fließendes Model.
Zu guter letzt vielleicht noch einen dünnen auffälligen Schal, auffällige Ohrringe oder so, etwas was den Blick ein bisschen ablenkt😉
Lg
Wenn du darfst, könntest du einen Schal / ein Tuch mit etwas kräftigeren Farben tragen. Das zieht die Aufmerksamkeit auf das Tuch und die Enden hängen vor dem Bauch.
Ansonsten sind strenge Kleiderordnungen natürlich echt schwierig. Hab auch mal in England unterrichtet und weiß wovon du sprichst.